Bei Konstant 150 wird sich der Verbrauch des GT-Line mit 325PS zum GT sicherlich nicht groß unterscheiden.
Da würde ich von maximal 1-2 kwh auf 100km ausgehen.
Bei Konstant 150 wird sich der Verbrauch des GT-Line mit 325PS zum GT sicherlich nicht groß unterscheiden.
Da würde ich von maximal 1-2 kwh auf 100km ausgehen.
Bei den Sitzen im neuen GT haben sie wohl etwas an der Naht am Rand geändert. Beim Vorfacelift steht die grüne Naht schon deutlich hervor, so dass man beim "nicht aufpassen" da gerne mal einen Kratzer reinmachen kann.
Die GT Schalen sind an sich top, die Knieverlängerung fehlt mir aber z.B.
Von der Qualität her gebe ich Dir recht, das war früher besser.
Wir haben aber aktuell hier einen neuen Q6 in der Firma, der Liste bei 110k liegt und da haben die Sitze nach 5.000km ebenfalls schon falten.... Heute ist das leider nicht mehr so wie früher.
Zum Thema Verbrauch: Wenn man so im Forum mitliest, dann geben GT und GT-Line mit 325 PS sich nicht wirklich viel. Der GT steht halt auch immer auf 21 Zoll Felgen, welche recht schwer sind.
Meine Reichweitenanzeige jetzt im Winter steht bei knapp 320km bei 100%.
Autobahn zügig ist bei maximal 250km Schluss.
In Holland schaffe ich auch die 350km
Ich würde mich immer wieder für den GT entscheiden. Die Leistung ist einfach Spitze und für den geringen Aufpreis zum GT-Line mit 325 PS würde ich nicht lange überlegen!
Die Abfrage kam bei mir auch und das letzte Update ist schon einige Monate her.
Wann hattest Du denn beantragt?
Ende März 2024.
Ich habe meine THG Quote 2024 über ADAC beantragt. Dort heißt es auch durch das Umweltbundesamt bestätigt aber kein Auszahlungstermin ersichtlich. Nun warte ich sehnsüchtig auf die 100€.
Wir haben unsere Quote in der vergangenen Woche vom ADAC aus 2024 bekommen.
Für 2025 habe ich eben bei Nextmove beantragt.
Danke für die Liste.
Stehe ebenfalls drauf und werde mal nett bei meinem Servicehändler anfragen.
Ich glaube das gehört hier nicht hin, trotzdem versuche ich mal mein Glück.
Bin gestern ca. 200km am Stück mit dem Seriennavi gefahren und mein GT wollte mich nach etwas 100km an die Ladesäule schicken.
Mein Auto war aber zu 90% geladen und die Reichweite lag somit selbst bei etwas zügiger Geschwindigkeit bei 250km.
Auf der Hinfahrt war mir der Quatsch leider auch erst viel zu spät aufgefallen.
Wo kann ich dieses Zwischenladen deaktivieren?
Bei meinen üblichen Strecken lade ich am Ziel!
Oder ich muss wieder mit Googlemaps über Applecarplay fahren. Dann macht er den Spaß nämlich nicht!
Genau dahin wo meine gestern nicht hingegangen ist, ich habe die Heizung kurz ausgeschaltet weil ich an den Sensor gekommen bin und musste mich die restliche Fahrt mit Sitzheizung und Lenkradheizung begnügen weil das Ding so gar nicht mehr angehen wollte. Völlig egal was ich eingestellt oder ausgestellt habe.
Das hatte ich letzte Woche auch einmal.
An der Ampel Auto ausgemacht und wieder angemacht und alles war gut. Heizung ging danach wieder.
War bei mir aber auch das erste mal.....
Die Servicekosten sind auch bei den Verbrennern ordentlich angestiegen.
Für die 60tkm Inspektion beim 5 Jahre alten Tiguan inkl. DSG-Ölwechsel will Pitstop etwa 850€ haben. Finde ich auch schon sehr amtlich.
Will nicht Wissen, was dann offiziell bei VW aufgerufen wird.
Muss mal ein Foto in Moers machen, dort wurde vor kurzem von V1/2 auf V4 umgestellt und aus dem Augenwinkel habe ich ihm Gedächtnis, das dort auch ein neuer Schaltschrank steht.