Tipp zum Scheibenwischer: Scheibe versiegeln, dann brauchst du den nicht mehr.
Gerade auf der Autobahn ein wirklich segen!
Tipp zum Scheibenwischer: Scheibe versiegeln, dann brauchst du den nicht mehr.
Gerade auf der Autobahn ein wirklich segen!
Mal so als Vergleich:
Kia Ceed Sportwagen 1.5 TGI Benziner - 30tkm Service mit Ölwechsel, Karosserieinspektion, Bremsflüssigkeitswechsel und sonst nix besonderem liegt bei 611,18€ brutto
Jep, so sehe ich es auch.
Heute am Niederrhein 30 KM Landstraße zum Kunden.
Ergebnis waren 16,8kWh im Display.
Klima an, Tempomat auf 80 bzw. 110 und Winterreifen auf die originalen Felgen.
Bin mal gespannt wie sich das ändert, wenn ich morgen wieder die Sommerreifen aufziehen lasse
Das Problem dürfte die Rekuperation sein. Gerade beim Bremsen merkt man den Wechsel schnell und ich kann eine gewisse Verzögerung auch nachvollziehen.
Wenn du die auf 0 stellst, sollte die Bremse eigentlich wie gewohnt funktionieren.
Frag über die Fahrgestellnummer bei deinem Händler an, der kann das genau im System nachschauen.
30tkm oder 2 Jahre war bis dato aber immer die Regel.
Nur bei Tageszulassungen muss man aufpassen, wann diese aktiviert wurden.
Unser Ceed Benziner war vorgestern beim Service, bin auf die Rechnung gespannt.
Beim GT bzw. EV6 gibt es meines Wissens nach das Wartungspaket beim Leasing nicht.
Mir wurde es damals zumindest nicht mit angeboten (in meinem Fall Gewerbeleasing).
Okay, das hatte ich so nicht auf dem Schirm.
Dann hast du natürlich Recht und deine Rechnung oben passt.
Die günstigsten Angebote, die ich in D auf autoscout jetzt gefunden habe, liegen zwischen 46 und 50k. Wenn man dann noch die Winterkompletträder dazurechnet (3,2k) und die Steuer drauf, sind wir schon bei einem ähnlichen Preis. Klar, das sind teilweise Tageszulassungen ohne viele Kilometer.
Leider sind auch E-Autos in Ö trotz der wegfallenden NOVA aufgrund der Märchensteuer doch deutlich teurer.
Da musst du dann aber noch die 19% Mehrwertsteuer abziehen... Könnte sich dann ggf. lohnen.
Ohne jegliche Kenntnis der Preisstruktur in A kommt mit der Preis jetzt nicht sonderlich günstig vor
Sehe ich ähnlich! Hier in D bekommst du neue GT mit Tageszulassung schon für um die 50k.
Das Facelift wird die Preise sicherlich nicht weiter steigen lassen.
Zum Thema Zufriedenheit: Habe jetzt 18tkm mit meinem GT runter und kann mich nicht beklagen. Funktioniert alles wie am ersten Tag und für mich persönlich der beste Dailydriver den ich bis jetzt hatte. Die Reichweite von ca. 300km reicht in meinem Alltag aus und den Schnellader hat er erst einmal zum testen gesehen. Lade ansonsten eigentlich immer an der Wallbox im Büro oder halt im öffentlichen Bereich im Urlaub.
Zur Akkudegradation kann ich nix sagen, hab es nicht ausgelesen und bis jetzt ist mir nix aufgefallen.
Zu deinen genannten Alternativen IONIQ 5N oder EV6-Facelift: Du musst halt Wissen ob du ihn jetzt haben willst oder noch warten willst.
Zumal der 5N sicherlich auch noch eine Ecke teurer ist, zumindest hier in D.