Beiträge von Elchbier

Hallo

das gibst auch noch 8) 8) 8)

XC40 Recharge Ultimate

5 Wochen Lieferzeit

Nach Eingang Ihrer Vorauszahlung können Sie nach nur 5 Wochen in Ihren neuen Volvo steigen. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

nicht nur bei Tesla :thumbup:

Wir haben einen im Büro bestellt und warten seit über 9 Monaten.

Allerdings den großen mit Allrad und über 400 PS.

Der bestellte Q4 50 Sportback wurde auch mal wieder um 3 Monate nach hinten geschoben.

Bestellt vor gut 13 Monaten.

Folie kann man wie Lack versiegeln, kein Problem.

Petzoldts hat gute Produkte und mit Liquid Glass habe ich vor gut 20 Jahren angefangen.

Heute würde ich es aber nicht mehr verwenden!!! Da gibt es deutlich besseres, was man auch Problemlos selber anwenden kann.

PROFILINE Hybridcoating CC One

oder

PROFILINE Ceramic Coating CC Evo

Wenn man eh immer von Hand wäscht, dann tut es auch die Sprühversiegelung. Die nutze ich auf meinem Model 3 und die ist wirklich Klasse!

XTREME Ceramic Spray Versiegelung

XTREME Ceramic Quick Detailer

Oha, das ist schwer zu sagen.

Als ich den EV6 gefahren bin, hatte ich schon 3 Monate das Model 3 Performance.

Der EV6 ist da eher zwischen Model 3 und Model Y.

Sprich etwas höher, aber nicht ganz so SUV wie das Model Y.

Ich fühlte mich auf jeden Fall wohl und es hat alles gut gepasst.

In der 2ten Reihe hat der EV6 mMn auch sehr viel Platz und steht dem Model Y in nix nach. Lediglich die Kopfhöhe ist etwas niedriger.

Kofferraum ist das Model Y natürlich Referenz.

Dort bekommst du in die "Seitentasche" hinterm Radhaus eine 5kg Gasflasche.

Unterm Kofferraum ebenso, sprich das Fach ist extrem Groß.

Frunk natürlich auch, dort habe ich in den Urlaub unseren Weber Q1200 mitgenommen. Alles kein Problem.

Ich hatte das gleiche Problem, hatte ursprünglich im Sept. 21 einen ID4 GTX bestellt, der im März 22 kommen sollte,

Aus März wurde August -> dann Oktober -> dann November und im Sommer letzten Jahres dann schon bei Ende Dezember.

Habe dann die Reißleine gezogen und storniert.

Parallel hatte ich mit im März ein Model Y LR zur "Überbrückung" gekauft und war so mobil.

Das Longrange konnte ich im September noch gut verkaufen und bin dann auf ein Model 3 Performance umgestiegen, was ich aktuell fahre.

Im Dezember bin ich dann den EV6 mal gefahren und da ist es dann um mich passiert. Ich habe einen EV6 GT bestellt.

Das Auto ist für mich der beste Kompromiss zwischen Model Y Performance und Model 3 Performance.

Ausreichend Platz, viel Leistung und dazu noch eine coole Optik.

Tesla baut wirklich gut funktionierende Autos. Aber aktuell fehlt z.B. komplett das PDC System und ein Model Y ist wirklich kein kleines Auto.

In Deutschland wurde das Model Y Long Range nur um 2000,- reduziert (krasse Benachteiligung der deutschen Kunden). Damit ist es immer noch mit bißchen Ausstattung im Bereich 63-65 k€ vor BAFA.

Immernoch zu teuer, besonders ohne Parkpiepser ^^

Elon kann das Auto behalten.

Also in der Basis bist du beim Longrange bei 55.970€. Beachte bitte, das Standardmäßig die Hängerkupplung ausgewählt ist, die kostet 1.350€

Selbst wenn du 20 Zoll Felgen nimmst und z.B. Blau, dann bist du bei knapp unter 60k (genau genommen 59.770€).

Davon gehen dann nochmal 4.500€ Bafa runter!

Der Preis ist meiner Meinung nach für das gebotene fast Konkurenzlos.

Bin das Auto selber 6 Monate gefahren und gerade was z.B. Platz und Effizienz angeht, ist das Model Y meiner Meinung nach unschlagbar.

sogar 4.500 € BAFA gehen runter.

Netto-Listenpreis beim MY RWD liegt jetzt unter 40.000 €

Stimmt, hast recht. Mein Fehler! Auch beim Longrange würde es die 4.500€ Förderung geben, weil Tesla immer vom Basismodell ausgeht. Der Longrange ist dann nur Zusatzausstattung.

Wir diskutieren grad auch den MY einfach zu bestellen und zu schauen was passiert.

Im Teslaforum hat einer heute morgen bestellt und 1 Stunde später die Rechnung mit Lieferdatum Anfang Februar bekommen.

Es sind bereits 3 Schiffe nach Europa unterwegs und da werden reichlich Autos drauf sein.

Schon in der Vergangenheit war es so, das gerade beim SR (also Hinterradantrieb) Model Y die Zuteilungen sehr schnell gingen.

Wenn man also zügig ein großes Auto braucht, könnte das eine gute Alternative sein.

Nein, 3k Bafa gehen da noch runter!

Ist ein guter Preis, bin das Model Y Longrange 6 Monate und 10tkm gefahren, tolles Auto.

Vom Platz her unschlagbar und den Kurs finde ich angemessen.

Vorher lag der bei knapp 54t€ und das war im europäischen Vergleich zu teuer.

Wer mit der Reichweite klar kommt, bekommt hier meiner Meinung nach sehr viel Auto für sein Geld.