Ich fahre seit fast einem Jahr Tesla, erst Model Y Longrange und aktuell Model 3 Performance.
Und ja, ich habe einen EV6 GT bestellt, denn es ist nicht alles super bei Tesla.
Die Schildererkennung ist Käse und die fehlenden USS sind für mich auch aktuell das K.O.-Kriterium, aber vieles anders ist auch einfach Mega.
Updates kommen mindestens im Monatstakt. Oft ist eine Verbesserung dabei!
Die App sucht sicherlich ihres gleichen und auch das Infotainment im Auto wird an Schnelligkeit keiner überbieten können.
Dazu muss man sagen, Tesla funktioniert einfach.
Gerade auch das angesprochene Laden gehört für mich dazu und aktuell liegen die Kosten bei 47-52 Cent für die geladene KWh. (Preise ändern sich allerdings teilweise mehrmals im Monat!)
Man muss einfach mal die Erfahrung machen und sich am besten mal viele Autos anschauen und nach Möglichkeit auch länger mal Probe fahren.
Ich wollte Ursprünglich einen ID4 GTX haben, aber da war die Lieferzeit zum Schluss bei >15 Monaten und ich bin auf Tesla umgeschwenkt.
Mein Bruder fährt zwischenzeitlich einen ID 5 und im Moment bin ich froh, bei Tesla gelandet zu sein und ja, ich freue mich auch auf den EV6 GT.
Es wäre doch auch langweilig, wenn es immer nur wenige Alternativen gibt.
mMn hat sich im Markt der BEV in den letzten Monaten sehr viel getan und es sind viele Interessante Fahrzeuge auf den Markt gekommen, z.B. Smart #1, Ioniq 6, BMW iX1, Nio und auch MG hat für interessante Alternativen für den kleinen Geldbeutel gesorgt.