Beiträge von Elchbier

    Jetzt bist du versaut smoka66 .


    Eins sollte man aber nicht außer acht lassen. Das Fahrwerk des MYP ist gerade in Kombination mit den 21 Zoll Felgen was anderes als das des Standard Range mit 19 Zoll Felgen. Im Allgemeinen soll das MYP ein angepasstes Fahrwerk haben.


    Wenn du den Longrange gefahren hättest und diesen auf Lässig gestellt hättest, dann wärst du ungefähr bei den Fahrleistungen des Standard Range.


    Und ja, Leistungsmäßig ist das schon nice. Fahre ja aktuell das Model 3 Performance, ist ist durch das geringere Gewicht noch einen ticken schneller als das MYP. Knapp 3,5 sek. auf 100 sind schon sehr fix und überholen auf der Landstraße ist in der Regel mit Führerscheinverlust verbunden. Performance kann Tesla halt wirklich, vor allem in Kombination mit dem Verbrauch bzw. der Effizienz.

    Mal eine ganz andere Idee. Ich habe zu niedrigeren Preisen bestellt und unter aktuellen Gesichtspunkten guten Rabatt bekommen und keine Preisgleitklausel oder Preisanpassung in meinem Vertrag. Ich bin am überlegen ob ich einen Tesla bestelle. Und wenn der EV6 kommt ihn trotzdem nehme. Warum soll ich denn meinem Händler das Geschäft überlassen. Ich musste mir zwar nochmal die aktuellen Förderbedingungen ansehen, ob derjenige der den EV6 von mir kauft förderfähig ist (klar ist ich darf die Förderung nicht beantragen und den Waagen auch nicht anmelden). Oder spricht da was aus eurer Sicht gegen?

    Das wurde im Teslabereich schon oft gemacht, denn viele Leute haben wie du, zum alten Preis Bestellungen offen gehabt.


    Am einfachsten ist es, wenn du vorher schon einen Käufer hast. Dann kannst du das Auto direkt auf den zulassen und mit ihm das Auto abholen.

    Er kann dann im Anschluss den Bafantrag stellen und bekommt auch das Geld dafür.

    Papiere etc. sind dann alle im Besitz des neuen Eigentümers.


    Man muss halt nur drauf achten, was im Kia Vertrag steht. Ggf. steht dort drin, dass sie nur das Auto an dich verkaufen und du es angemeldet übernehmen musst. Beim Toyota GR wurde das gerne gemacht, da dort auch ordentlich Spekulationsspielraum für Weiterverkäufe ist.


    Alternativ als Gebrauchtwagen verkaufen, da musst du dir aber bei der Bafa mal die Voraussetzungen anschauen. Das gibt es erst seit diesem Jahr und da bin ich nicht so im Thema drin.

    Machen wir uns mal nix vor, bis auf Tesla kann keiner richtig fix liefern.


    BMW kann beim IX1 und IX3 schnell liefern, aber die Leasingraten sind selbst beim IX1 schnell bei über 800€ netto und die Autos liegen Liste schnell bei 70.000€.


    Ich hatte ja selber im September 2021 einen VW ID4 GTX bestellt und mein Kollege Ende 2021 einen Audi Q4 50 Etron Sportback. Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen, das es im VAG Konzern mindestens genauso schlecht läuft wie hier.


    Klar ist eine Stornierung schnell durch, schaut euch mal die Preise bei Mobile an.

    Das Level ist immer noch verdammt hoch, mal schauen wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt ...

    Ich will den SR Probe fahren. Der LR ist mir zu teuer. Klar, der geht viel besser, aber ich brauch das nicht. Hab mir den EV6 auch als RWD bestellt.

    Dann berichte mal bitte.

    SR sind oft noch nicht verfügbar gewesen, sprich bei der Probefahrt hat man meist nur die Wahl zwischen Longrange und Performance.

    Shit, kwh, sorry.


    Vom Bordcomputer.

    Und ja, ich weiß, es gibt Ladeverluste etc.

    Aber so groß war der Unterschied nicht.


    Ich habe eine geeichte Uhr zwischen Wallbox und Stromzähler für die Abrechnung mit dem Finanzamt und die Differenz hielt sich in Grenzen.

    Müsste da bei Gelegenheit mal beim M3P drauf achten, was ich Lade und was das Auto anzeigt.

    Fahr das Auto mal, dann wirst du das anders sehen.

    Ich bin den Wagen 7 Monate und gut 10tkm gefahren und würde kein Model Y ohne USS (bzw. die Lösung dafür kaufen).

    Eine Rückfahrkamera verschmutzt schnell, gerade zu aktuellen Jahreszeit. Sehe ich immer wieder an meinem aktuellen Model 3.


    Und vorne ist das Model Y deutlich unübersichtlicher, bedingt durch seine Bauartbedingte Höhe.


    Das Video gibt die Problematik ganz gut wieder:

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    Nicht falsch verstehen, geht bestimmt auch ohne. Aber ich kenne es mit und das hat gut funktioniert und daher möchte ich auch im Alltag bei einem 50-60k. teuren Auto eine funktionierende Lösung haben.

    Ich fahre morgen Probe. Bin auf das Fahrwerk, Lautstärke im Auto und auch den Verbrauch gespannt. Gut dass es morgen schön kalt ist. Im Tesla Forum wird auch ordentlich über massiv weniger Reichweite im Winter geschimpft. Dass die Teslas aktuell ohne Parksensoren geliefert werden, ist schon ein gravierender Minuspunkt bei so einem großen Auto.

    Fährst du denn einen SR oder einen LR Probe?

    nach unserer Probefahrt waren wir enttäuscht vom holzig-harten und unkomforttablen Fahrwerk des TESLA, der EV6 ist dagegen wie eine Sänfte und qualitativ wesentlich besser

    Für mich auch einer der Kritikpunkte am Model Y.

    Wobei dort soll es auch eine Verbesserung gegeben haben und es hilft auch, den Luftdruck von 2,9 bar auf 2,5 bar zu verringern.


    Ich bin den Longrange 10tkm gefahren und hatte nach der Distanz einen Verbrauch von knapp 16kw, das war schon spitze.

    Allerdings bin ich das Auto auch von März bis Oktober gefahren.


    Beim aktuellen Model 3 Performance liege ich bei 18,5kw, was ich in Anbetracht der 20 Zoll Felgen inkl. Winterreifen auch okay finde.

    Hallo

    das gibst auch noch 8) 8) 8)

    XC40 Recharge Ultimate

    5 Wochen Lieferzeit

    Nach Eingang Ihrer Vorauszahlung können Sie nach nur 5 Wochen in Ihren neuen Volvo steigen. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    nicht nur bei Tesla :thumbup:

    Wir haben einen im Büro bestellt und warten seit über 9 Monaten.

    Allerdings den großen mit Allrad und über 400 PS.


    Der bestellte Q4 50 Sportback wurde auch mal wieder um 3 Monate nach hinten geschoben.

    Bestellt vor gut 13 Monaten.