Beiträge von sargafl

    Nachdem ich ab und zu mitgelesen habe, gibts bei mir auch Updates.


    Am 20.12 hatte ich auch die Mail bekommen, dass völlig überraschend die Feiertage anstanden und sich meine Auslieferung verzögerte. Letzte Woche Mittwoch konnte ich ihn dann per Haustürlieferung entgegennehmen. Da das Fahrzeug am 06.12 zugelassen wurde, hat es also auch für die Förderung gereicht. Ausgeliefert wurde mit GJR Contis direkt vom Autohaus, so wie ich bestellt hatte.


    Ein sehr schönes Fahrgefühl. Witzig find ich die Farbbeschreibung. Kia nennt es Glacier White, auf dem Schlüssel vom Autohaus stand Beige, in den Fahrzeugpapieren wurde es dann zu Gelb. Egal wie mans nennt, mir gefällts.

    Nach der Änderung des Liefertermins von Unbekannt zu September '23 --> Juli '23 --> November '22 in den letzten Tagen habe ich heute zwei weitere Interessante E-Mails erhalten: Ich wurde jetzt dringend aufgefordert meine eVB einzureichen, damit bei der Lieferung sich nichts verzögert.


    Ich glaubs allerdings immer noch nicht so wirklich, da mir schleierhaft ist, wo die Fahrzeuge herkommen sollen. Zumal ich im August noch gelesen hatte, dass das Schwestermodell Ioniq5 mit weiteren Chip-Ausfällen seitens Infineon zu kämpfen hatte: IONIQ 5 Production May Be Disrupted Due to Infineon Chip Problems - Businesskorea

    Ich meine die teilen sich ja die Plattform, würde mich wundern, wenn es wirklich nur das eine Modell trifft.