März ist etwas sehr weit drüber, da wirst Du selbst in die Tasche greifen müssen, aber unter gar keinen Umständen würde ich eine Kia Batterie nehmen eher eine Varta AGM oder besser noch Banner AGM wenn Du eh selber zahlen musst. Meist geht auch nicht die Batterie durch die ICCU kaputt sondern umgekehrt, die ICCU durch eine defekte 12V, Batterie (ist aber nicht der alleinige Auslöser, begünstigt das Ableben der ICCU aber ungemein)
Beiträge von HeavyDad
-
-
-
Ja absolut vor allem wegen der unheimlich hohen Ladeleistung (Ironie aus)
-
Mach Dir nichts draus dann hättest Du andere Probleme, meine kommen da auch nicht automatisch raus oder fahren nicht ein. Hinten wurde schon einmal Einer gewechselt und der macht jetzt nach 3/4 Jahr auch schon wieder starke Geräusche. Sowie die wieder draußen bleiben werden wieder Fotos gemacht + Video gemacht und die werden wieder getauscht. Dabei könnte man mit einer guten Schmierung der Achse den Fehler zumindest beseitigen. Ist aber aufwendiger als wechseln
-
So nachdem koaschten freundlicherweise meinen GSW Status überprüft hat und ich mir den neuen US Recall ansehe, komme ich immer mehr zu dem Schluss, Kia weiß ganz genau welche Fahrzeuge es betrifft und scheinbar auch warum. Warum komme ich darauf?
1. Meiner ist von 09/21 in dem Recall steht "vehicles produced from November 17, 2021
through July 22, 2024."
2. Meiner hat am 22.03.2024 "KTI_2024-64_CV_Rückrufaktion 241041: ECU Update 1105 - ICCU verbesserte Diagnoselogik" erhalten also die IDS12R0000 Software und nicht die IDS13R0000 die dort schon einige Zeit ausgeliefert wurde aktuell ist es ja in US die ECV1E3 IDS14R000
3. Ich habe bis heute auch noch kein KBA Rückruf erhalten
4. Im GSW steht für meinen EV6 keine offene Serviceaktion
Das alles lässt mich zu dem Schluß kommen Kia kennt das Problem ganz genau, ich weiß aber auch das hier 1 oder 2 Foristen mit dabei sind die auch 09/21 oder sogar noch früher Produktionsdatum hatten und die Recalls bis IDS13R0000 erhalten haben.
Ist halt meine Meinung und kann ich mir das bei so einem Konzern eigentlich auch nicht anders vorstellen und wenn der Recall nur bis 07/24 geht wird wohl ab 08/24 also ab MJ2025 etwas geändert worden sein, sonst hätte die Produktion seit 08 auch mit im Recall sein müssen, sofern in US oder Canada dort schon MJ25 ausgeliefert sind.
Also wie gesagt nur meine Meinung und die muss nicht über 10 Seiten versucht werden wegzudiskutieren
-
-
Komisch, meine WB hat den integriert
-
Mensch das geht ja wieder richtig ab hier, nur der Chriss83 hat auf meine Fragen nach seinem Post nicht geantwortet und wir wissen nicht was PitStop da nun wirklich gemacht hat. Er sollte sich vielleicht deswegen mal mit Kia in Verbindung setzen oder aber er hat eh nicht vor den Wagen lange zu halten.
-
-
Genau da wird auch das mit der 12V Batterie und den Problemen bei der ICCU dargelegt
Es gibt auch noch andere Probleme hohe Rekuströme bei gering geladenen Akku usw.