Sowie ich glaube es waren über 70 oder 80 % Akkustand. (Beim nicht GT zumindest)
Beiträge von HeavyDad
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Ach mach Dir nichts draus bei mir ist der auch schon mit angezogener Parkbremse losgefahren musste nur mit dem rechten Fuß kräftig drücken. Ist aber bis jetzt nur 1x passiert
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Ja ist an irgendein Paket gebunden, frag mich nicht an welches.
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Aber der Akku kühlt auch ab und auch dadurch verliert er Reichweite, es spielen da aber einige Faktoren rein z.B. da wären Temp., aufwecken des Autos, Balancing der Zellen durch das Auto bei längeren Standzeiten usw. Im Winter oder kalter Jahreszeit halt stärker zu sehen am Akkustand, allerdings würde ich mir bei 10% Unterschied im Akkustand dann spätestens auch anfangen Sorgen zu machen
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Hatte ich auch schon, der Schalter für die Parkbremse hilft da
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nicht den Verbrauch sondern sieh Dir die Spannungen der Zellen an, die sollten alle im Ruhezustand die gleiche Spannung haben. Wenn Du die vorgefertigten Dashboards nimmst, gibt es eins mit einer grafischen Übersicht aller Zellspannungen da sieht man Ausreißer am besten. Notfalls geht auch Spannung der höchsten und tiefsten Zelle anzeigen lassen. Sollte da alles i.O. sein ist es unwahrscheinlich das der Akku defekt ist und die Werte könnten bei Deinem Fahrprofil normal sein.
Ich bin leider im Urlaub und habe keinen Screenshot von dem Dashboard bei aber vielleicht kann wer anders das mal einstellen
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Genau, Spannung und Innenwiederstand messen und Du hast die defekte Zelle in 5 Min. gefunden. Die Werkstatt hört sich nicht vertrauensvoll an
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Wenn Dir das spanisch vorkommt und die Wst. das nicht plausibel prüfen kann, wäre es Zeit einen Bluetooth BLE Dongel und CarScanner anzuschaffen. Kostet nicht die Welt aber Du kannst dadurch sehr viel über Dein Auto und den Zustand erfahren.