@ alle die es interessiert, seht Euch im verbotenem Forum den ICCU Fred an dort wurde nach dem Tear Down auch ausgeführt warum eine defekte 12V sehr oft, aber auch nicht immer sofort zum sterben der ICCU führt. Das ist aber nicht nur bei KIA und Konzernbrüdern so sondern z.B. auch beim alten E Smart und Andern. Nur bekommen wir das hier nicht so mit. Ein Freund von mir fährt seit Jahren einen E Smart und wurde nach dem ersten Ableben seiner Ladesteuerung (bei uns ICCU) eindringlich von der Werkstatt gewarnt gut auf seine 12V Batterie zu achten da auch dort das mit Ursächlich für das Ableben der Ladeelektronik ist. Aber das nur am Rande
Thema
Verschmutzter Motorraum
Ich habe meinen EV6 noch nicht, habe aber jetzt schon mehrmals Bilder aus dem Motorraum gesehen und da sah es richtig schmutzig aus. Könnt Ihr da mal bitte nachschauen? Es sind Pollen, Staub, Wasserspritzflecken. Ich hatte schon viele Autos, aber unter der Haube waren die immer sauber. Kann es sein, dass Kia die Abdichtung vergessen hat. Bei meinem Kona (elektro) ist der Motorraum nach 1 1/2 Jahren und 17000 km noch sauber.