Beiträge von tarfu
-
-
Das ist absolut verständlich. Gab es Probleme beim stornieren?
Also am Telefon war es kein Problem, habe aber auf meine Schriftform noch keine Antwort. Also würde ich erst mal keine Probleme sagen.
Mein Händler hat übrigens bisher 3 EV6 aller Kundenbestellungen (seit 6.2021) erhalten und es sind >30 offen. -
-
aber der zählt doch bei bestellung, und der preis ändert sich ja nicht
Na klar, im Gesetz steht der Zeitpunkt mit dabei, und da lautet es: (https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__6.html)
[...]ist für jeden Kalendermonat mit 1 Prozent des inländischen Listenpreises im Zeitpunkt der Erstzulassung zuzüglich der Kosten für Sonderausstattung einschließlich Umsatzsteuer anzusetzen; [...]
-
Ich denke das einzige, was du machen kannst, ist beten und betteln, dass auch die MY22 diese Funktion nachgerüstet bekommen und nicht nur die MY23 die erhalten.
-
Wir werden es sehen,er hat es aber explizit so erklärt mit dem Extraknopf
Ich erinnere mich, dass es eine Einstellung zu sehen gab, bei der man das Feature aktivieren und deaktivieren kann. Das kann auch mit Knopf gemeint sein.
-
Screenshot_20220516_133219.png
Raspberry Pi am Diagnoseport mit Datenlogging. Übermittelt auch an EVNotify und ABRP.
Was hast du da genommen? Sowas wie ein AutoPi oder eine der DIY Lösungen?
-
-
Meine Händlerbestellung ist von April 21, das sind jetzt 13 Monate und nichts passiert. Da muss der Händler wissentlich die Unwahrheit gesagt haben. Laut dem System soll der Wagen in KW 18 eintreffen. Nur wo? Am Hafen in Korea, am Hafen in Deutschland oder auf seinem Hof? Die Liefertermin-Woche ist rum, jetzt wird er von mir für 5 Wochen nichts hören, bin im Urlaub. Hoffe das sich andere Wartende auf die Auslieferung freuen können.
Evtl. noch mal nachfragen beim Händler, sodass er bei der Dispo nachfragt. Dann klärt es sich evtl. auf oder du hast das gleiche unrühmliche Problem wie ich. Es war angekündigt produziert und ist dann wieder aus der Zuordnung verschwunden.
Ich drücke mal die Daumen das es nicht so ist. -
vor kurzem noch das halbjährliche gefeiert ohne informationen und heute den Anruf bekommen, das mein Auto jetzt auf "Grün" steht ohne Lieferdatum ABER mit einer VIN \o/ Im kommentar dazu steht noch (warum wohl noch kein lieferdatum) "Update". Was das genau bedeutet konnte mir der freundliche nicht sagen. Aber Happy bin ich schonmal das es ne VIN gibt.
So weit war ich auch schon mal, bis sie wieder weg war und alles wieder zurück zu "keine Informationen vorhanden" von der Dispo kam.