Haben wahrscheinlich die Vorgabe nichts rauszugeben, um zu vermeiden, dass Ansprüche geltend gemacht werden...
Beiträge von erutuf
-
-
Vielleicht gibt's ja ein Lagerfahrzeug des EV 6 - würde ich mobility concept zutrauen..
-
Ich glaube hier muss aufgepasst werden welche Kosten tatsächlich berechtigt und wie diese zuzuordnen sind. Thema Mobilhaltung: ich wäre von ausgegangen, dass MC einen Alternativwagen zur Verfügung stellt bis das Fahrzeug geliefert wird (für genannten Preis). Eine Alternative Mobilhaltung dürfte wohl abzusprechen sein... Schadenersatz ist dann ja gedeckelt, aber wird wohl immer auf die Notwendigkeit geprüft... Wenn man's ausreizt wirds wohl mehr diskutiert / versucht dies zu kürzen...
-
Ich persönlich sehe es auch so, dass aus dem Verzug resultierende Mehrkosten eventuell geltend gemacht werden könnten. Eine rechtzeitige Rechtsberatung ist hier trotzdem sinnvoll und wichtig. Sowohl zur Einschätzung der konkreten Lage, der formellen Richtigkeit wegen und zur Durchsetzung.
-
Als Laie würde ich sagen, dass wir dort aber keine normalen Kunden sind, weil wir dort nicht normal bestellt haben, sondern die Bestellung über MA lief.
Bin aber auch nicht im Auto Geschäft und weiß nicht, ob die an uns nun zB weniger verdient haben.
Wenn dem so wäre, könnte ich mir vorstellen, dass wir eben nicht wie normale Kunden behandelt werden.
Sehe ich ähnlich.. Da es ja eine Großbestellung ist, könnten Sie wohl die Kommunikation auch auf mit diesem beschränken. Dies wäre weniger Aufwand für das Autohaus und könnte auch einen geringeren erwarteten Kostenfaktor für das Autohaus vedeuten. Es gibt ja auch keine offizielle Weitergabe des Händlers seitens MA/MC, sodass hier eine andere Vertragsbeziehung zu erwarten ist..
Aber für das Autohaus kann es eventuell als Werbung von Neukunden angesehen werden, die das nächste Mal eventuell direkt beim autohaus bestellen...
-
Wenn man sowieso zurucktreten möchte, egal ob und wie sich die Rate ändern würde, schadet es sicher nicht dies anzufragen. Eine Benennung einer Ratenänderung würde ich erst erwarten wenn das neue Fahrzeug bald ausgeliefert wird. Ob hier noch Verhandlungen ablaufen zur Kompensation der verringerten Prämie ist für Unbeteiligte ja auch nicht bekannt und könnte von dem Bestellvolumen abhängen?
-
Ja, hatte unter der Aussage bei der Übergabe, dass man es auch bald laden muss, was anderes vorgestellt. Immerhin gibt's auch im Ort eine Ladestation wo man es auch schnell laden könnte (sofern diese frei ist). Bei 100km Entfernung war das Fahrzeug aber wohl auch nicht annähernd vollgeladen beim losfahren.
-
Ebenfalls die Tage aus Krefeld erhalten. Eher abends und später als erwartet, aber insgesamt alles gut gelaufen. Entgegen der obigen Erfahrung jedoch nur mit einer Restreichweite von 6%.
-
Moin,
ich habe habe heute morgen folgende Anfrage an MC und MA gestellt:
Daraufhin hat sich MC gerade mit folgender email gemeldet, leider ohne auf meinen Hinweis (späteres Bestelldatum = früherer Liefertermin) näher einzugehen.....
Grüße ins Forum
Nunja, was sollen Sie machen.. um hier ein "first come first serve"-Prinzip zu praktizieren sind zu viele Vertragsparteien beteiligt. Und ob es bei weniger beteiligten Parteien tatsächlich fairer wäre, sei auch mal dahingestellt. Und ein einfacher Mitarbeiter wird dann wohl lieber weniger als zu viel sagen - kann ja falsch ausgelegt werden
Ist halt eine anstrengende Sache für jeden... für diejenigen, die es jetzt früher bekommen schwer planbar, da man auch nicht weiß wann genau.. für diejenigen, die es erst später bekommen wird eine Ratenerhöhung, wie es mir aus der letzten Nachricht bei dir scheint, erst mit eindeutiger Sachlage bzw. Ankündigung der Auslieferung erfolgen. Macht ja auch Sinn, da davor auch der endgültige Preis nicht sicher kalkuliert werden kann. Hier kann man noch auf Kulanz von einer der vielen Parteien hoffen... (was ja auch in deren Interesse ist)