Beiträge von OneEar

    Habe bereits etliche Telefonate mit Kia Deutschland geführt. Als Widergutmachung erhielt ich einen Tankgutschein im Wert von 100 Euro für den Leihbenziner und bekomme vorraussichtlich noch 300 Euro Tankgutschein für Strom. Das ist kein wirklicher Trost und nur ein heißer Tropfen auf dem Stein und den massiven Mehrkosten, die entstanden sind. Für mich ganz klar mein letzter KIA gewesen. Auto top, Service Flopp... Verstehe zumal nicht, wie ein Ersatzwagen der gleichwertig sein soll, ein Benziner mit Schaltgetriebe ist. Ich bin jetzt wirklich kein verwöhnter Kerl, aber ich zahle mehr als genug für das Auto, da kann man ein wenig mehr Service verlangen. Die 300 Euro Entschädigung für die 4 Monate decken nicht mal annähernd die Benzinkosten die entstanden sind. Aber diese 300 Euro hält KIA sich auch noch zusätzlich warm, indem Sie mir nur bestätigen, dass nach Reparatur des Fahrzeugs ein Entgegenkommen seitens KIA garantiert wird. Laut Kundenservice gehen Sie von maximal 300 Euro aus als KiA Charge Gutschein, kann aber auch weniger sein, weil man sich nicht festlegen möchte. Klar legen Sie sich nicht fest, da ich jetzt vom Kaufvertrag zurücktreten könnte, aber nicht mehr, sobald das Fahrzeug repariert ist. Aber bei der aktuellen Lage ein neues Fahrzeug zu kaufen, kann ich es mir nicht leisten zurückzutreten und noch länger zu warten. Ich bin wirklich enttäuscht und sehr sauer. Aber das sprengt jetzt hier den Thread und gehört vermutlich an einer anderen Stelle hier rein.

    Ich vermute allerdings, dass der Händler aus Österreich das auch nur macht, wenn man den Wagen bei ihm gekauft hat. Verständlicherweise. Trotzdem danke dir für deine Antwort :)

    Hallo zusammen :)

    Bin recht neu hier, habe einen Kia EV6 seit Mai 2022, bin diesen einen Monat gefahren, bis mir ein merkwürdiges Geräusch auffiel. Seitdem steht er in der Werkstatt. Ja richtig, seit 4 Monaten, weil das Ersatzteil nicht lieferbar ist. Jetzt ist das Ersatzteil für Mitte November datiert und ich habe auch von dem Update gehört, soll für dieses Update allerdings 200 Euro zahlen. Was mir doch recht teuer erscheint dafür, dass ein Stecker angestöpselt wird und die die Technik den Rest erledigt. Habt ihr da evtl. bereits Werte gesammelt, was das Ganze in euren Werkstätten kostet. Bin natürlich schwer enttäuscht, dass ich für ein Update welches andere bereits integriert haben, zahlen soll. Aber aktuell habe ich generell das Gefühl, dass der Kunde nicht mehr allzu hohe Prioritäten bei KIA hat, was jüngste Erfahrungen mir sehr stark gezeigt haben. Würde aber evtl. sonst das Update bei einer anderen bzw. freien Werkstatt mal anfragen. Weil ich aktuell nicht verstehe, wie sich dieser Preis zusammensetzt.