Beiträge von zippo1000

Gerade eine Mail von MA erhalten:

...

schon bald steht die Auslieferung Ihres neuen Autos an. Wir wissen, das ist der wichtigste Moment Ihrer Fahrzeugbestellung. Deshalb möchten wir Ihnen heute ein Update zu Ihrem Status geben.

Die aktuelle Marktlage stellt uns und unsere Partnerhändler leider vor große Herausforderungen, die unsere bislang reibungslosen Prozesse ins Stocken geraten lassen. Das kann sich auch auf die Bearbeitung Ihrer Bestellung auswirken.

...

Das entwickelt sich zu einem Krimi. Bisher lief die Abwicklung, nachdem wieder Fahrt aufgenommen worden ist, eigentlich Recht zügig. Wird spannend, wie lange es jetzt noch dauert.

Hallo,

hier kurz meine Situation.

• Bestellt im April 2022
    • GT-Line und Aurora schwarz ohne Wärmepumpe
    • Email, dass Termin auf November vorgezogen wird am 18.10., vorher Juli 2023
    • Anruf von MA vor gut einer Woche: Auto kommt Ende November oder Anfang Dezember. Wegen der Versicherung kontaktieren die mich
    • Heute dann die Nachricht, dass ich die Versicherung abschließen soll und Informationen darüber inkl. evB-Nummer über das Portal mitteilen soll.

Ich bin jetzt guter Dinge, dass das Auto wirklich dieses Jahr noch kommt. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich ohne Wärmepumpe bestellt habe, aber das ist jetzt nur eine Spekulation.

Ich schließ jetzt Mal die Versicherung ab.