Bekommen wir eigentlich eine Nachricht, dass ein Update ansteht, selbst wenn wir OTA deaktiviert haben?
auch wäre ein 'change log' (was ändert sich) hilfreich
Bekommen wir eigentlich eine Nachricht, dass ein Update ansteht, selbst wenn wir OTA deaktiviert haben?
auch wäre ein 'change log' (was ändert sich) hilfreich
hej so cooooool
auch bei uns wurde das Update OTA eingespielt, wir haben davon kaum etwas gemerkt
echt gut und nutzerfreundlich
Alles anzeigenEs scheint nun in der Schweiz angekommen
Nun auch so ein Rückruf-Schreiben erhalten
Bisher 13'000 km problemlos gefahren, Fahrzeug schon mehrmals 2 Wochen oder länger stehen gelassen, immer beim Annähern an die Fahrertür automatisch entriegelt
Auch weiter entfernen Ferien (Zürich - Holland, über 1'000 entfernt) waren kein Problem
mal schauen, was danach nicht mehr geht
gestern beim Freundlichen angerufen, um Termin für die Rückruf-Arbeiten zu vereinbaren
sie hatten gerade den ersten Fall und konnten noch nichts sagen, wie lange es dauern werde
Heute Rückruf erhalten, es daure ca 30 Minuten, ich könne jederzeit einen Termin vereinbaren
habe auf den 1. Oktober abgemacht, in der Hoffnung, dass bis dann mehr Erfahrung vorliegt
Bisher keine Probleme gehabt und suche auch keine
Mit einer Büroklammer geht es sicher auch
Es scheint nun in der Schweiz angekommen
Nun auch so ein Rückruf-Schreiben erhalten
Bisher 13'000 km problemlos gefahren, Fahrzeug schon mehrmals 2 Wochen oder länger stehen gelassen, immer beim Annähern an die Fahrertür automatisch entriegelt
Auch weiter entfernen Ferien (Zürich - Holland, über 1'000 entfernt) waren kein Problem
mal schauen, was danach nicht mehr geht
Als Batterihersteller würde ich die Garantie auf die Zyklenzahl festlegen anstelle von gefahren Kilometern
Die Beanspruchung wird kaum stärker sein als im Sportmodus fahren
Lass ihn nicht immer auf 100% laufen, das lohnt sich am Ende wegen der Batteriedegradation nicht. Mache 90% oder gar 80%.
ich weiß, es schmerzt als PV Besitzer den Strom zu verkaufen anstatt zu verbrauchen, aber der Akku wird es dir danke 🙏.
Es sei denn du hast ne Leasing Karre, dann ist es zumindest dir egal wie es dem Akku am Ende geht.
Danke für den Hinweis. Ja, das kann ich gleich via App einstellen. Oft gelesen und selber doch nicht beherzigt .
MeinenPV Anlage leistet an schönen Tagen zwischen 6 und 8 kW. Mein Speicher hat 25 kWh. Um 11:00 ist er jeweils voll geladen.
Dann hängt unser 'Biest' am System und zieht sowohl vom Dach als auch vom Speicher bis max 9 kW. Erreicht der Speicher 30%, gibt es nur noch Sonnen-Überschuss, wobei der EV6 meist vorher genug hat (100%).
Im Sommer fahre ich so recht günstig .
Status -> Fahrzeugericht -> Fahrinfo Detail
können die Daten auch exportiert werden
5. (Logik): Wohnwagen...
Danke