Davon würde ich beim E-Auto mit 1-Gang-Getriebe einfach mal ausgehen.
... oder die maximale Drehzahl, bevor das Biest😈 von der Strasse abhebt🛫 ...
Davon würde ich beim E-Auto mit 1-Gang-Getriebe einfach mal ausgehen.
... oder die maximale Drehzahl, bevor das Biest😈 von der Strasse abhebt🛫 ...
Onlinehandel ja gut und schön, aber habt ihr keinen örtlichen Reifenhändler ? Da wird’s mit der Kulanz bzw Reklamation einfacher. (RDKS funktioniert nicht, schlecht gewuchtet , Reifen Produktionsfehler etc).
Und preislich geht da eigentlich immer was.
habe schon öfters Pneus online bestellt, nun halt mit Felgen und Sensoren...
... natürlich auch mit Kribbeln, ob auch alles passt
bisher: Ente gut, alles gut 🙃
ich habe meine Winter-Kompletträder online bestellt für den Kia EV6, mit RDKS Sensoren
kamen komplett montiert (zusammen gebaut)
funzen 1A 😈
bei der Bestellung musste das Auto definiert werden (Hersteller und Modell sowie Variante), somit kamen nur kompatible Artikel
..
und bitte sanft bleiben, darf jeder seine Präferenzen haben, mir liegt es fern, jemanden bekehren zu wollen...
ich bin erwachsen genug, für mein Tun auch die Verantwortung zu übernehmen...
ich werde niemanden 'angasen', wegen seiner Empfehlung etwas falsch gemacht zu haben...
🙃
Wenn beim Bremsen eine Differenz von einigen Metern zwischen Sommer- und GJ-Reifen liegt, dann möchte ich nicht im Auto mit GJ-Reifen sitzen, das auffährt.
Man kann trefflich diskutieren, wie weit man "an die Grenzen" geht, aber die Verkehrssituationen sind manchmal unberechenbar. Ich halte sonst genug Abstand, aber es gab/gibt/wird geben Situationen, die eine Vollbremsung benötigen.
und wie sieht es mit der Gummimischung aus ...
weich bei tiefen Temperaturen
fester bei hohen Temperaturen
🙄
so, unser Biest hat seine Winter-Socken erhalten
:
KIA_EV6_PYZ_Winterräder_2023_10_c-k.jpgKIA_EV6_PYZ_Winterräder_2023_10_b-k.jpgKIA_EV6_PYZ_Winterräder_2023_10_a-k.jpgKIA_EV6_PYZ_Winterräder_2023_10_d-k.jpg
Komplettrad für KIA EV6 CV, '21 - , Long Range, 0 cmc, 56 KW / 76 PS ,Year:6/2023
Felge: ALUTEC ADX.02 8 x 20 (LK 5/114.3, 67.10, ET 48) schwarz
Reifen: Pirelli ScorpionWinter 255/45 R20 105V XLS
Total CHF 1'934.64
Bin mega zufrieden, stehen dem Biest gut und laufen absolut ruhig. Beschleunigungstest bereits (unvorhergesehen) gemacht .
bin auch am Suchen, gestern eine manuell drehbare gesehen, analog meiner elektrischen am RR 🤔 nur 🌍
Über Ebay bei Pneuhage bestellt. Gefunden hab ich die unter der KIA Nummer für die Sensoren 52940L8200
danke für die Teilenummer