Beiträge von Salty

Sooo, Update. Nachdem Meinauto beteuert dass angeblich der Brief da wäre, das Auto rEcHtZeitIg kommt und ich mir ja keine Sorgen machen müsse: seit heute ist das Lieferdatum im Portal von August auf September gesprungen. Ja moin leckt mich grad am Allerwertesten echt.

Die Aussagen in den Emails sind einfach wertlos. Ich habe nun darum gebeten mir entgegen zu kommen und mir die Stornierung Eine Woche vor dem rechtlich zulässigen Datum zu bestätigen. Der 26.8. ist nicht zu halten IMHO.

Dabei wurde gerade für meine Wunsch Alternative der Zinssatz von 6% auf 2% gesenkt für die ballonfinanzierung.

Ich hoffe einfach nur noch auf eine Stornierungsbestätigung. Dann hat der ganze Ärger hier ein Ende. Man wird nur hingehalten von meinauto..

Hab mich grad dunkel an das gute Gefühl erinner als ich im März 22 das Auto bestellt habe. Jung war ich fröhlich. Inzwischen hab ich leider kein Bock mehr drauf.

Herzlichen Glückwunsch! :)

Drücke dir die Daumen, dass der Rest nun möglichst schnell über die Bühne geht!

Ich bin immer noch skeptisch. Keine FIN, IMHO vage aussagen. Warum kann man nicht schreiben: Ja das Auto ist da/beim Händler/ im Hafen/ ..... warten auf Bereitstellung kann ja wieder alles bedeuten. Vielleicht steht er sich im Hafen die Reifen platt und der Brief wurde schon verschickt..wer weiss es wirklich?

Hab die Nase schon länger voll von dem Laden und freu mich irgendwie nicht so richtig über die Mail und auf das Auto. Fand es richtig geil als es damals rauskam, allerdings wurde mir die Vorfreude leider echt verdorben. Und ich kenne inzwischen einige Konkurrenz EV und habe etwas andere Vorstellungen was ich möchte, als vor 2 Jahren.

Die 2 Wochen Nachfrist habe ich am 12.08. gestartet. Aktuell ist wieder Funkstille und ich warte auf Antworten.

Je nachdem wie es weitergeht storniere ich am 26.8...dann bekommt vielleicht jemand anderes sein Auto früher (falls es WIRKLICH da ist..)

Als kleiner Reminder an diejenigen mit ursprünglichem Liefertermin Juni 2023, welche vielleicht stornieren wollen: Seit heute sind die 6 Wochen nach dem 30.06. um und man kann MA/MC in Verzug setzen.

Jep. Getan. Halbe stunde später kam die Nachricht:

"Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ja, der Kfz-Brief ist eingegangen.

Aktuell warten wir noch auf die Bereitstellung, die uns vom Händler genannt werden muss.

Mit der Bereitstellung teilt der Händler uns auch die FIN mit.

Sobald unsere Fachabteilung die Bereitstellung hat, werden wir den Auslieferungsprozess starten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team Auslieferung"

Das heisst dann wohl dass ich das Auto wirklich bekomme?! Unfassbar. Ich glaub ich bin damit grad kognitiv überfordert. :D

Update: Laut Mail von Freitag

MeinAuto.de hat auf nachfrage dann mal meinen unverbindlichen Liefertermin im Portal von Juni auf August aktualisiert. "Das Auto kommt rechtzeitig". Ja genau.

Wenigstens wurde ich Fairerweise darauf hingewiesen, dass ich die Mail bezüglich Verzug nochmal explizit senden muss, und dass eine Vorankündigung nicht ausreichend ist.

Seit gestern ist laut Portal angeblich mein Brief da...Aber keine Email oder Aufforderung bez. Anzahlung.

MeinAuto.de hat auf nachfrage dann mal meinen unverbindlichen Liefertermin im Portal von Juni auf August aktualisiert. "Das Auto kommt rechtzeitig". Ja genau.

Wenigstens wurde ich Fairerweise darauf hingewiesen, dass ich die Mail bezüglich Verzug nochmal explizit senden muss, und dass eine Vorankündigung nicht ausreichend ist.

Überbringe ungern sch

Und, hatte die Geschichte erfolg? Also dass du Stornieren kannst wegen Fernabsatz? Wäre ja der Knaller, wenn man das einfach so stornieren kann..ich bezweifle nämlich sehr, dass das geht.

Joa.. also wie gesagt, mir hat es die Freude aufs Auto schon ziemlich vermiest. Hab innerlich damit abgeschlossen und würde eigentlich lieber raus. Sollte es wieder erwarten kommen, würde ich es schon gut finden. Mir gefällt er nach wie vor gut.

Aber wenn es nicht kommt, wäre ich irgendwie inzwischen fast „froh“.

Bleibt spannend!