Beiträge von Salty
-
-
Cool, sehr schön dass es bei einigen doch noch zu klappen scheint
Alle ohne Wärmepumpe, wa?
-
Ich sehe hier bis jetzt keinen Beitrag der irgendjemand weiterhilft. Es kann doch gut sein, dass 140 kommen. MA hatte schließlich auch schon im Dez 21 und Jan 22 Angebote. Ich bin da realistisch und erwarte auch nicht den anderen Kunden bevorzugt zu werden. So einfach ist das
Erwartet hier ja auch keiner, dass man bevorzugt behandelt wird. Wir versuchen uns nur gegenseitig die Infos zu geben, die wir haben.
-
Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst!! 😅😅
Salty hat der Kundenberater dich angerufen, oder du ihn?
Ich habe ihm eine Email geschrieben.
-
Ich denke eher dass wir uns hier nicht verrückt machen dürfen. Vielleicht haben die Mitarbeiter da auch einen unterschiedlichen Wissensstand.
-
Jetzt wurde mir jegliche Hoffnung genommen …
Das tut mir leid, war nicht meine Absicht. Aber nachdem so viele Schiffe ankommen..ist bestimmt was dabei
-
Achterbahnfahrt hier..mein Ansprechpartner hat geantwortet, dass MeinAuto versucht die Briefe zu bekommen und vorsorglich beim Händler anfragt.."allerdings bleibt das erst einmal ein Versuch. Solange wir hier nichts erfahren, ändert sich nichts am Lieferdatum."
Abholung habe ich bei einem Händler in 6xxxx. Also dann wohl Kögler über Frankfurt, wie ich schonmal hier gelesen habe? Bleibt spannend.
-
BMW E36 Compact 316i
BMW E82 Coupe 125i
BMW F22 M235i
BMW E30 318is
BMW G31 Touring 520d
Ich liebe Autos, und auch schöne Autos mit tollen Motoren. Aber ich denke irgendwann kommt der Wechsel und man kann sich nicht davor verschliessen. Inzwischen haben wir auch nur noch ein Auto statt 2.
Jetzt im März für die Familie einen EV6 bestellt. Ich möchte weg von den Fossilen Energieträgern, dennoch Reichweite und Platz für den Fahrradanhänger der Kids haben. Aktuell sehe ich hier nur den KIA als gute und bezahlbare alternative an. Die Optik sowie der Innenraum gefällt mir auch sehr gut.
In der Woche als er rauskam war ich beim lokalen KIA Händler..der kannte sich noch garnicht damit aus, "der steht erst seit montage hier"..lol. Hab dem Verkäufer dann was übers Auto erzählt und Probe gefahren. Damals war ich mir noch zu unsicher und hab mich den Absprung nicht "getraut"..Dann aufgrund er gestiegenen Preise nun im März dazu entschlossen das Auto doch zu bestellen. Hätte ich das nur mal direkt 2021 gemacht..vielleicht wäre er schon da.
-
Preis steht in keinem Verhältnis zum EV6, der iX3 geht bei 67.300€ und der iX bei 77.300€ los in Deutschland. und für ~500PS musst du dann mindestens 103.100€ beim iX auf den Tisch legen. da kriegst du ja schon fast 2 EV6 GT für... und der BMW hat dann noch keine Sonderausstattung. Wie Assistenzpaket für 1700€ das man dann noch dazu kaufen muss für Abstandsregeltempomat und Spurhalte-Assistent, Parkassistent? 1050€ aber nur in Kombination mit Komfortzugang für weitere 1050€. Sitzbelüftung (gut die kriegst nicht beim GT aber GT-Line) 850€. Zack 111.600€
Das ist doch das Problem der deutschen Hersteller, man kann zu viel konfigurieren, mit Absicht um einen niedrigeren Basis Preis vorzugaukeln.
Genau das, die Preise sind total abgehoben. Zudem mag ich keine SUV...finde es nicht sehr sinnig mir ein Elektroauto zu kaufen, das die Aerodynamik eines PAX hat. Sollte BMW mal Elektro Kombis bringen - wäre es wieder eine Überlegung wert.
-
Aus meiner Sicht ist der EV6 Käufer kein typischer Kia-Käufer.
Hätte mir vor einem guten halben Jahr jemand erzählt, ich würde einen KIA kaufen, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt.
Unterschreibe ich. Bin mein leben Lang BMW gefahren. Aber die haben halt nix Elektrisches, was Familientauglich ist.