Hallo zusammen,
ich werde mich aus dem meinauto.de Forum verabschieden. Mein Kia wurde gerade unangekündigt geliefert.
Kopf hoch an alle die noch warten. Es wird alles gut.
Der war einfach da und hat geklingelt?
Hallo zusammen,
ich werde mich aus dem meinauto.de Forum verabschieden. Mein Kia wurde gerade unangekündigt geliefert.
Kopf hoch an alle die noch warten. Es wird alles gut.
Der war einfach da und hat geklingelt?
Update: Ich habe nun die Mail bekommen dass die Kennzeichen beim Händler sind und die Spedition beauftragt wurde. Die wollen sich dann nochmal separat bezüglich des Termins melden.
Es gibt auch Felgen mit ET 50 bei denen Schneeketten zulässig sind. Was ist denn die ET der Serienräder? 54,5?
Jap, 54,5 (also bei den 19"). Habe mich jetzt auch für die 54,5er Dezent AO Black entschieden, da würden auch Schneeketten gehen und sie kommen (da Serien-Einpresstiefe) auch mit einer ECE. Aber das ist denke ich am Ende einfach Geschmackssache (falls man bei 5mm überhaupt einen Unterschied sieht).
Am Samstag habe ich die Dezent AO Black (7,5x19 ET50 mit Bridgestone Blizzak LM-005 235/55 R19) montiert. Die TPMS Sensoren (Typ weiß ich leider nicht) wurden erst bei der vierten Fahrt (die erste über 10km) automatisch angelernt.
Hast du dich aus optischen Gründen für ET50 (bzw. ich denke mal es sind 49,5 ich finde zumindest keine anderen) entschieden oder hat das andere Gründe? Ich möchte mir die gleichen Felgen holen und schwanke zwischen Einpresstiefe 49,5 und 54,5.
Da die Serien 19" Felgen aber auch 54,5 haben sollte das ja ebenfalls passen nehme ich an? Nicht dass das aus irgendwelchen Gründen zu knapp wird mit den Bremsen.
Kennzeichen sind bei mir auch da. Hatte bereits mit dem Autohaus und ein Reifenwechsel ist dort kapazitätsmäßig nicht möglich. Erst nächstes Jahr. Abholung selbst laut Autohaus kein Problem. Habe ich bei MA angefragt und warte auf das Go. Werde die Reifen dann in Krefeld wechseln lassen.
Danke dir für die Info, dann brauche ich da bei meiner Frage bezüglich Reifenwechsel nicht mehr auf eine Antwort warten.
Moin,
habe gerade die Meldung bekommen, dass der Kia am 6.12.22 zugelassen wurde.
Bei mir das gleiche, auch am 6.12. .
Er wurde auf eigener Achse von Krefeld aus in den Südwesten Deutschlands nahe der luxemburgischen Grenze geliefert.
Eine Frage: ich bin davon ausgegangen, dass der V2L-Adapter beim GT-Line mit dabei ist. War meine Annahme da falsch? Weiß das jemand?
Eigentlich ist der soweit ich weiß bei allen Ausstattungen dabei, allerdings derzeit wegen Lieferproblem leider nicht (hatte ich hier irgendwo im Forum gelesen). Deshalb war wahrscheinlich auch nur das Typ 2 Kabel und kein Ladeziegel dabei, oder?
Edit: Wenn kein GT-Line dann wohl P1 Paket erforderlich.
Gerade kam auch per Mail die Info, dass mein Ev6 zugelassen wird. Laut Mail dauert dies 5-10 Tage. Anschließend dauert es 5 weitere Tage, bis die Kennzeichen beim Händler ankommen. Mit Auslieferung per Spedition wäre das Auto somit wohl eher erst nächstes Jahr bei mir vor der Haustüre.
Bei mir kam die Mail auch (inkl. Fahrgestellnummer, finde ich irgendwie sehr beruhigend). Hoffen wir einfach mal das alles flott geht.
Juhu, mein Fahrzeugbrief ist jetzt auch eingegangen . Jetzt bin ich doch wieder guter Dinge.
Bei mir hatten sie auch schon am 26.10. gesagt sie fordern schon mal bei der Provinzial für mich die eVB an (habe die Versicherung über MA).
... trotzdem Status unverändert auf Papiere angefordert . Naja kommen ja scheinbar noch 80 mögliche Wagen .