Beiträge von Phil_von_L

Täusche ich mich, oder hat bisher jeder nur über die Sitzposition gemeckert anstatt eine vernünftige Antwort zu geben?

Ich bin ebenfalls auf der Suche, aber nicht meinetwegen (ich sitze korrekt), sondern weil ab und zu meine Tochter auf einer Sitzerhöhung vorne mitfährt und das Plastik der Aussparung im Sitz für sie doch recht unbequem ist.

Jetzt bitte keine Kommentare á la "Kinder auf die Rückbank" sondern konstruktiv und hilfreich. Danke vorab!

GOOD NEWS! Ich darf mich heute aus dem Wartesaal verabschieden! :love:

Habe gerade den Anruf vom Händler erhalten: Auto wurde gestern um 18:30 Uhr angeliefert, er gibt ordentlich Gas, steckt Reifen und Felgen noch um und ich kann ihn heute schon abholen!

An der Stelle wirklich großes Lob an den Händler: Autohaus Störk aus Mühlhausen-Ehingen! Ich habe für die Wartezeit, trotz selbstverschuldeter, mangelnder Mobilität (hatte meinen alten Firmenwagen verfrüht zurückgegeben) einen kostenlosen Leihwagen (EV6 GT-line) bekommen, völlig selbstverständlich ohne Kilometerbegrenzung oder sonstige Einschränkungen.

Die Montage der Reifen und Felgen (Sommerreifen bekommen neue Felgen, Winterreifen kommen auf die KIA Felgen) und die Aufbereitung alles heute reingepresst, damit ich ihn schnellstmöglich abholen kann. Wirklich top. Danke! :thumbup:

Davon habe ich auch schon gehört, aber bei meinem handelt es sich auch nicht um einen Privatkauf sondern ein Geschäftsleasing und bestellt habe ich beim ersten KIA Vertragshändler Deutschlands... Leasinggeber ist auch nicht das Autohaus sondern die hauseigene Kia/Hyundai Bank, soweit ich mich entsinne.

Was mich aktuell unglaublich nervt ist nicht die lange Lieferzeit insgesamt, denn es wurde ca. ein Jahr angekündigt und da lieg ich noch drin. Was mich nervt ist, dass die Karre schon seit 4 Wochen in Deutschland rumdümpelt und mir keiner sagen kann wo das Ding ist und warum es nicht vorwärts geht!

Ich sehe einfach hinter der Planung absolut keine Logik. Wieso warten einige seit 1,5 Jahren oder länger auf ihr Auto, wobei andere das baugleiche Fahrzeug schon teils nach 7-8 Monaten bekommen? Warum sind einige schon 3-4 Tage nach Verzollung beim Händler und andere nach 4 Wochen noch nicht?

Wie wird hier priorisiert und warum bekommen die Händler selbst keine Infos, wo zum Geier die Autos sind?

Einfach unverständlich und unfassbar, wie schlecht Kia hier kommuniziert und plant...

So machen Neufahrzeugbestellungen wirklich keinen Spaß!

Meiner ist immer noch seit dem 15.08. (Ankunft in D) verschollen und der Händler bekommt keine Infos.

In Verzug setzen oder anderweitig mit bösen Mails Druck machen bringt, laut seiner Aussage, auch nichts, da KIA darauf so kurz vor Auslieferung nicht reagiert.

... ist echt ein hartes Geduldsspiel, wenn man weiß, dass er schon irgendwo in Deutschland rumsteht - einsam und verlassen, wartend auf sein Herrchen....

Hi zusammen,

konnte leider über die Suche keine Antwort finden, daher hier kurz meine Frage/Bitte an diejenigen, die schon glückliche Fahrer eines GT mit den original 21 Zoll Felgen sind.

Kann mir einer sagen, wie groß die Nabendeckel sind und hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man die individualisieren kann?

Danke schon mal!

Grüße

ein hoffentlich auch bald GT-Fahrer :P

Muss mal wieder schreiben, weil ich langsam irre werde. FIN ist seit 15.08. nicht mehr abrufbar, mein Händler sagt auch, dass er nur sieht, dass das Auto in D ist und an den Transport übergeben wurde...was zum GEIER dauert denn so lange? Ein Transport, selbst quer durch Deutschland, sollte doch keine 3 Wochen dauern?

Wie kommt es, dass manche gefühlt 5 Minuten nach Ankunft in D schon die Info vom Händler haben, dass noch in der selben Woche übergeben wird?

Glaube mein Fehler ist, weiterhin verzweifelt nach irgendeiner Logik zu suchen, aber Geduld ist leider keine meiner Tugenden...

Können die Glücklichen, die Ihre EVs schon abholen konnten, sagen wie lange die finale Aufbereitung beim Händler dauert, wenn er dort angekommen ist?

Das Ankunftsdatum habe ich anhand der Verfügbarkeit (oder eben dann nicht mehr Verfügbarkeit) der Daten im GSW "gesehen", er muss also am selben Tag verschifft wie gebaut worden sein oder es gab ein Schiff, dass nicht auf den Listen auftaucht die bisher im Umlauf sind. Händler hatte mir auch bestätigt, dass der Wagen in D angekommen ist.

Alles etwas rätselhaft und undurchsichtig.