Mit 51% schon 135 km Reichweite. Respekt!
Beiträge von EV6-Lady
-
-
Bei einem HPC-Lader???? Denn solche gibt es bei uns bei Aldi.
Ich hatte mich auf AC-Lader bezogen (max 11 KW)
Chapeau wenn bei euch ALDI DC-Lader hat.
-
Schön, dass du eine PV-Anlage mit Wallbox hast. Haben andere - ich z.B. - aber eben nicht und sind für den Alltag daher auf öffentliche AC-Ladestationen angewiesen. Wie kann man das denn nicht verstehen?
Natürlich verstehe ich das! Öffentliche AC-Ladestationen werden dafür ja aufgebaut.
Mir ging es darum, daß man nicht unbedingt bei Aldi und Co. laden muss, denn dafür wäre mir die Zeit zu schade (Auspacken, anschließen und wieder einpacken) für eine halbe Stunde während des Einkaufs.
Aber jedem das Seine!
-
-
Die Lady hat scheinbar noch nicht so die Erfahrungen mit der Elektromobilität. Wir sollten es ihr nachsehen.
Abgesehen davon, daß ich ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik habe, habe ich jetzt 20 tKm "Erfahrung" mit dem EV6.
Ich würde nie auf die Idee kommen bei Aldi etc. zu laden.
Zuhause über PV-Anlage und auf Reisen IONITY.
Habe übrigens mein Auto mit Garantie gekauft.
-
Gebe dir völlig recht! Wenn die Rechnung bezahlt ist, geht das auch in Ordnung!
Habe bisher bei Problemen mit KIA-Charge festgestellt, daß man die Probleme sehr gut telef. lösen Kann. Das Personal macht einen freundlichen und kompetenten Eindruck und hat, zumindest bei mir, schnell zu einer für mich positiven Lösung geführt.
-
-
Aus diesem Grund habe ich die Rechnung reklamiert, mal schauen ob das etwas bringt
Das bringt bestimmt was! Bei Problemen mit der Zahlung der Rechnung wird die Karte sofort gesperrt.
-
Wofür braucht man so ein Ladekabel?
Zuhause ist an der Wallbox schon eins dran und unterwegs gibts IONITY!
-