Ist die Motorölpumpe. War bei mir auch das gleiche verhalten 😉
Beiträge von Ali58
-
-
Ich hätte am 20./24.07. Das gleiche Problem. Bei mir war die Ölpumpe für die Motorkühlung defekt. Hat fast 5 Wochen gedauert bis ich mein Auto wieder hatte. Ölpumpe und Dichtungssatz waren nicht lieferbar. Habe es gestern wieder bekommen. Muss allerdings erst demnächst auf einer längeren Tour testen.
-
Hallo werte EV6 Kollegen,
wir haben seit knapp mehr als einem Monat unseren neuen EV6 erhalten.In der Variante mit der 77,4 kWh Batterie und Heckantrieb. Ansonsten Standardausstattung.
Die Freude mit dem neuen Fahrzeug ist allerdings recht begrenzt.
Sobald wir mit dem Wagen zwischen 50 - 100 km fahren mit einer Geschwindigkeit über ~ 120kmh kommt es zum Fehler:"Motorleistung eingeschränkt". Dies ging sogar soweit, dass ich auf der Autobahn kurzeitig liegen geblieben bin.
Natürlich haben wir dann schriftlich einen "Mangel an Neuwagen" gestellt und das Auto wurde dann mehrtägig "repariert".Zwar wurde mir gesagt, dass man hier mit der Kia Technik gesprochen hätte und dafür ein extra Update eingespielt habe, aber irgendwie bezweifle ich das.
Einen Test mit diesen 100km fahren konnte die Werkstatt natürlich nicht durchführen...
Gestern bei den gleichen Umständen wie ebenHallo zusammen, habe seit gestern die gleiche Problematik. Antwort vom Autohaus: Problem unbekannt 😞😞
-
So nun die erste längere Autobahn Tour gemacht. Leider nicht sehr schön. Nach ca. 100km kamen die Meldungen "Smart Control" zur Zeit nicht verfügbar und die gelbe Schildkröte und Motorleistung gedrosselt!
Hatte fast einen Unfall, weil das Fahrzeug kein Gas mehr Annahme und an der Steigung auf ca. 45Km/h verzögert hat. Mit Warnblink in nächster Ausfahrt/Parkplatz raus und Auto abgestellt. Nach Neustart war die Meldung weg und Auto beschleunigt normal. Nach ca 25 km der gleiche Sch..... So habe ich mich noch ca. 150 km durchgemogelt und bin dann von der Autobahn ab. Letzte 50 km ohne Probleme über die Landstraße zum Ziel gefahren.
Geschwindigkeit 130 Tempomat, Aussen Temperatur 25 Grad. Anruf in Werkstatt - ich soll Kia Service anrufen.😞😞😞
-
So morgen ist es soweit. Nach 16 Monaten kann ich das Schätzchen endlich morgen um 13:30 Uhr abholen. Bilder folgen morgen👍😊
Aufräumen muss ich nicht viel, aber danke allen für die kurzweilige Überbrückung der Wartezeit. Nach meiner letzten Zählung gibt es noch ca 130 Wartende die vor mir oder mit mir bestellt haben und noch immer ihr Auto nicht haben. Aber es gibt auch eine größere Anzahl die nach mir bestellt haben und ihr Auto schon haben 🤷. Nach normalen Maßstäben ist die Produktionsreihenfolge ein Lotteriespiel, das nur die Kiamanager durchschauen, oder auch nicht. Meine Theorie ist, das alle Monat der Mitarbeiter des Monats das grosse Glücksrad dreht und aus allen offenen Bestellungen die vorraussichtliche Anzahl knobelt. 🤣🤣🤣🤣
Allen noch wartenden eine gute Zeit und viel Glück bei den nächsten Lotterien.👍
-
-
-
-
-