Beiträge von Ali58
-
-
Geduld war noch nie meine Stärke…aber ich habe mit August grob geplant und wenn ich jetzt abspringe, bekomme ich es noch geregelt. An das: ihr GT wird gerade abgeladen…glaube ich nicht.
Aber als du bestellt hast war ja schon klar, das das Auto mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht vor August 2023 geliefert wird. Zu der Zeit war schon überall zu lesen (u.a. ADAC) von Lieferzeiten von 12 -18 Monaten. Somit muss man deine Einstellungen nicht wirklich verstehen 😉
-
So,ich war dann gestern bei meinem (sehr) Freundlichem.
Mir war ja schon mitgeteilt worden das unser Auto um Ostern herum beim Händler eintrifft.
Tja......und die gelbe Überraschung stand auch auf dem Hof!
Was soll ich sagen, exakt gleiche Ausstattung wie meiner, nur ne andere Farbe und dass ich exakt 5 Monate vor dir bestellt habe. 🫣🫣🫣 Wie würde Obelix sagen: Die spinnen die Kianer😊🙈🙉🙊🤷
-
Was macht ihr hinsichtlich der Überbrückungszeit? Mein aktuelles Leasing läuft im Mai aus, kann es aber um 3 Monate stillschweigend verlängern. Wenn der Kia bis dahin nicht da ist, brauche ich einen alternatives Fahrzeug. Gibt es hierzu schon Lösungen? Der KIA-Händler selbst kann kein Angebot machen. Bin bisher gedanklich bei der Sixt-Langzeitmiete. Kennt ihr noch (günstige) Alternativen?
Entweder Kia FLEX oder direkt Leasing beim Händler mit Option der vorzeitigen Rückgabe wenn Auto kommt. Habe jetzt eine xceed als Übergangsleasing 😉
-
Ich hab mal eine OffTopic-Frage. Da wir ja unseren Kona abgeben mussten, überbrücken wir die Wartezeit mit einem (sehr attraktiven) Fast-Lane Abo mit einem Renault ZOE. Und zu diesem Auto hab ich eine Frage, da ich das bei vielen hier in der Signatur sehen kann. Der ZOE fährt sich finde ich ziemlich gut, bin eher positiv überrascht. Was mich erschreckt, sind die Verbrauchswerte. Für Stadtfahrten und kurze Strecken AB bei 120 km und aktuell ja schon eher mildes Temperaturen stehe ich bei 18,8 - 19,2 kWh - ein sehr schlechter Wert - trotz 135 PS und großen Akku. Allwetterreifen?
Also ich hab den 18 Monate und 30000 km gefahren und kann dir sagen, das du bei konstant 120 keine 280km weit kommst. Bei den jetzigen Temperaturen eher 230km mit voller Ladung. Im Sommer schaffst du da im Stadt und Landstraßenverkehr so um die 370km max. Im Winter bei Autobahn 120 nur 200km.
-
Heute ist Bergfest!!!
Von den angekündigten 14 Monaten Lieferzeit sind die ersten 7 Monate vorbei.
Nochmal 7 Monate warten hört sich lang an, wenn ich jedoch zurück blicke, sind die letzten 7 Monate total schnell vergangen.
Nächstes Zwischenziel: LZW-Status
vielleicht kriegst du dein Auto auch pünktlich, vielleicht auch früher, oder später. Ich warte seit knapp 13 Monaten und eher noch viel länger😉😉😊
-
So, so langsam nähere ich mich der 400er Marke. Immer noch keine Info ob und wann das Auto gebaut bzw. ausgeliefert wird🤮🤮🤮. So langsam verscherzt sich KIA die letzten Sympathien, wenn ich so sehe das wesentlich später bestellte Fahrzeuge schon ausgeliefert sind bzw. Demnächst werden und meiner nicht Mal ein Produktionsdatum hat.😡😡😡
-
-
-