Beiträge von Ali58
-
-
-
Du hast recht, aber spätestens Ende März brauche ich ein Auto, das war mir zu unwahrscheinlich das der ev6 bis dahin bei mir steht wenn er ich nicht in die Produktion eingeplant ist.
Wenn ich noch einen Monat warte ist das um 9100 € gesenktem myrwd wohl auch nicht mehr sofort verfügbar und ich hab im März gar nichts. Das war der Grund,
Weder über den Händler, noch über den kia will ich mich beschweren. Super Händler tolles Auto, nur leider gibt es wahrscheinlich mehr Einhörner in freier Wildbahn als EV6
WaruM hast du dich nicht über deinen Händler mobil "machen lassen" bis deiner geliefert wird. Z.B ein Übergangsleasing. Hab meinen heute abgeholt und wenn meiner kommt endet das Leasing 👍😉
-
So, war letzte Woche bei meinem freundlichen und hab ihn gefragt wie wir mit dem Thema der Nullinformationen umgehen, da ich ja gerne ein Auto als zwischen Lösung leasen würde, aber natürlich wissen müsste wie lange ich es den leasen müsste, da ich ansonsten über kurz oder lang ein Problem bekomme(Auto am 15.12. zurückgegeben). Hat mir angeboten mich mobil zu machen. Haben mir mehre Fahrzeuge angeboten, die sofort verfügbar sind. Fazit habe einen Leasingvertrag abgeschlossenen, der mit Lieferung des EV6 ans Autohaus zurück geht. Am Freitag bekomme ich ihn.👍😉 So kann ich die Wartezeit in Ruhe überbrücken. Finde ich im übrigen fair dies so zu machen. Ein Top Lob auf meinen Verkäufer 👍👍
-
habe Kia Charge eine Mail geschrieben und gefragt, wie man bei einer Bestellung zum Ende Dezember 22 sich bis März 23 registrieren solle, bei einer angekündigten Lieferzeit von 12 Monaten.
Ich habe noch einen Screenshot von den alten Bedingungen mitgeschickt und diese Bedingungen waren auch Bestandteil meines Verkaufsgespräch. Vor allem das Jahr mit Ionoty ohne GrundgebührWer lesen kann ist klar im Vorteil.liess Mal die AGB. Wer vor 31.12.22 bestellt hat und sich bis 31.12.23 bei ...... erhält den Tarif mit den entsprechenden Erlass der Grundgebühren.😉
-
Es geht hier um die monatliche Zulassungen beim KBA.
Die beiden Vormonate hatten nur ein Drittel davon, wegen der Sommerpause bei Kia.
Was hat Kia mit den Zulassungen beim KBA zu tun?Das machen die Händler oder Besitzer.
Aber die Briefe würden im Dezember vorab geliefert, damit die Autos noch im Dezember zugelassen werden könnten! Somit sind die Autos zum Teil noch auf dem Weg zum Händler. Ergo werden mit großer Wahrscheinlichkeit im Januar die Zulassungszahlen einbrechen, da ansonsten erst die Autos und dann die Briefe für die Zulassung geliefert werden😉
-
947 EV6 im Dezember zugelassen.
(4.736 insges. In 2022)
Das ist dann zurückgerechnet der Produktionshochlauf nach der Sommerpause.
Solche Zahlen geben Hoffnung !!!
Oder auch nicht. Werden im Januar entsprechend einbrechen, da die Dezemberzulassungen noch gar nicht alle ausgeliefert sind. Denke nicht das Kia das System der vorherigen Zulassung nicht beibehalten wird????!!!🤔😉
-
Ich habe ja fast das gleiche Auto bestellt wie du (gleiche Farbe, gleiche Pakete, nur kleiner Akku) und warte seit Mai 2021. Da wurde das Auto von meinem Händler als Vorläufer bestellt. Mein Händler weiß gar nicht, wie es weitergeht oder ob die Farbe ein Problem ist.
Beim Preis kann ich allerdings beruhigt sein, da das Auto erst mal auf den Händler zugelassen wird und dann nach 6 Monaten auf mich umgeschrieben wird. Also beantragt der Händler die BAFA, wie hoch die auch immer zum entsprechenden Zeitpunkt sein wird und ich habe einen Festpreis im Vertrag stehen, der auf jeden Fall so bleibt (wurde mir auch auf Nachfrage mehrfach bestätigt).
Tja, da ich exakt das selbe mit 77kw Batterie bestellt habe denke ich das du da noch länger warten darfst , da Kia z. Z. Keine Händlerbestellungen bedient.🥴
-
-
Mit dem erhöhtem Preis ist die Veränderung der Prämie gemeint. Die besagte Klausel habe ich nicht im Vertrag. Telefonisch habe ich vor ca. 3 Wochen mit dem Verkäufer gesprochen, da hieß es noch das man sich irgendwie auf die Veränderung einigen wird….Winterreifen, oder Serviceleistungen for free….
Nun dieser Brief….ich finde ihn unmöglich.Hi, finde dich nicht in der BestellListe??