Ich hatte ich gerade zum Thema „Reduzierter staatlicher Umweltbonus und Ausgleich durch KIA“ ein sehr nettes Gespräch mit der Hotline. Das Thema ist in der Geschäftsführung von KIA Deutschland in der Tat in der Diskussion. Noch „darf“ dazu allerdings keine Auskunft erteilt werden. KIA wird dazu aber offiziell Stellung nehmen. Volumenmäßig ist für KIA Deutschland wohl der Ausgleich des zur Gänze entfallenden staatlichen Bonus bei Plug-in-Hybriden ein nicht zu unterschätzendes Problem.
Insgesamt habe ich nach dem Gespräch gar kein so schlechtes „Bauchgefühl“. Wenn sich KIA - wie angekündigt - zu diesem Thema „offiziell“ äußern wird, kann es eigentlich nicht auf eine glatte Absage hinauslaufen.
Hi, komme gerade vom "freundlichen"" und alles beim Alten. Keine VIN, alles rot und zum Thema Umweltbonus sieht es so aus, das Kia anscheinend den Händleranteil voll übernehmen könnte (war ich erstmal leicht geschickt, aber ja auch der reduziert sich ja. Januar!!!). Offiziell gibt es aber noch keine verbindliche Aussage. 🫣 Bleibt wohl nur abwarten und hoffen.😁