ich musste ihn nur eine Unterschrift geben und wenn das Geld ankommt überweisen.
....hast du deinen Brutto Kaufpreis minus die 4.5K nur bezahlt? Oder warum musstest du deinem Verkäufer die BAFA Prämie überweisen? Oder steh ich aufm Schlauch?
Danke
ich musste ihn nur eine Unterschrift geben und wenn das Geld ankommt überweisen.
....hast du deinen Brutto Kaufpreis minus die 4.5K nur bezahlt? Oder warum musstest du deinem Verkäufer die BAFA Prämie überweisen? Oder steh ich aufm Schlauch?
Danke
Fängt ja gut an....... Ich bin auch echt stark am überlegen, meinen gleich weiterzuleiten, wenn er da ist. Man ließt in der letzten Zeit mehr negatives, wie positives....
ich bin weiter sehr skeptisch, ich hatte wie gesagt zwei Fälle in denen das von den Autohäusern kategorisch abgelehnt
Ich lehne auch die diversen Zahlungen ans Finanzamt ab! Interessiert nur auch keinen.... Genauso wenig interessiert mich, was der Händler will! EINZIGE Grundlage ist der gültige Vertrag! Und in diesen steht nix von, WIRD NUR AUF DEN REGISTRIERTEN KÄUFER ANGEMELDET AUSGELIEFERT!
Just m2C
Habe Grade die Info bekommen das meiner auch wohl in der 17 kW ankommen soll. Da muss wohl ne ganze Ladung an EV6 GT kommen. Ist das erst der zweite Schwung und kann es sein das die nur einmal im Quartal kommen ?
Hast du schon eine vin?
Was hat dein Verkäufer dir denn für ein prognostiziertes Lieferdatum in den Vertrag geschrieben, dass du ihn nun "schon" in Verzug setzen kannst?
Abgesehen davon, dass in 2021 eh noch niemand wirklich wissen konnte, wann welches bestellte Fahrzeug geliefert wird. Reinstes Raten war das. Dass mein Verkäufer da mit "voraussichtlicher Liefertermin 01.06.2023" gar nicht sooo falsch lag, werte ich auch eher als Zufall. Hat deiner so daneben gegriffen?
Frage mich auch, wie in Verzug setzen könnte bei einer Angabe "voraussichtlich"...!? Abgesehen davon, dass sich ja schon irgendwie was tut und ich das Verhältnis zu meinem guten Händler mit sowas sicher nicht aufs Spiel setzen würde, er ist es ja nicht, der die Frikadelle zusammenbrät...
unverbindlicher Liefertermin 1.11.22.
Er brät die Kiste zwar nicht zusammen, aber er verkauft sie. Und wenn dann Absprachen/Termine nicht eingehalten werden, muss/sollte man aus Käufer schon seine Interessen/Rechte durchsetzen. Geht in den meisten Fälen ja einfach ums Geld, verlorene BAFA, Mietwagen, Kia Charge, etc... Der Hândler ist ja bestimmt auch nicht "amused" wenn ich einfach 6K weniger bezahle und dann sage:" ja habe weniger verdient diesen Monat, ich kann da nichts für...."
Seit heute zumindest schon Mal eine E Nummer vorhanden.... Also doch keine komplette Autoleiche im System. Brauch ich zumindest nicht mehr die Winterräder aufstecken, wenn die Kiste irgendwann im Sommer kommt....
So muss das!