Mit oder ohne Schiebedach?
Ich habe den Eindruck, dass bisher nur GTs mit GSD ausgeliefert werden.
ohne
Mit oder ohne Schiebedach?
Ich habe den Eindruck, dass bisher nur GTs mit GSD ausgeliefert werden.
ohne
Wo? Das ist meiner!
....keine AHK...... Sorry!
Komme gerade von meinem Händler. Ein GT in weiss aufm Hof aus einer Vorbestellung. Meiner in Matt noch nicht zu sehen.... Naja, warten ist ja ein schöner Zeitvertreib.....
ICH habe nichts gesagt, ich habe nur meine Meinung zu einer Aussage gemacht....
Nur nicht, dass es zu " Irritationen" kommt....
Alles anzeigenNicht das ich dir nicht glaube seth, aber es steht halt so krass im Kontrast mit dem was mein Händler mir sagte.
Aber ja. Aussage der BAFA Mitarbeiterin:
"Uns ist egal was im Brief und dem Schein steht. Es zählt nur was in der Rechnung steht"
ICH habe nichts gesagt, ich habe nur meine Meinung zu einer Aussage gemacht....
Nur nicht, dass es zu " Irritationen" kommt....
Also, ich habe jetzt mal beim BAFA angerufen. Die Auskunft dort ist eindeutig. Entscheidend ist der Ausweis auf der Rechnung. Steht dort der Nettolistenpreis des Basismodells nebst Paket ist das maßgeblich und es gibt die volle Förderung. Erfolgt der Ausweis als einheitlicher Gesamtpreis, sprich das Fahrzeug wird in der Rechnung als eigenständiges Modell behandelt, so ist diese Darstellung für die Förderung maßgeblich.
Konsequenz für mich: Ganz gleich ob Lieferung in 2022 oder 2023, ich werde auf den getrennten Ausweis bestehen, so wie es auch der Darstellung in meiner verbindlichen Bestellung entspricht.
das wäre auch das einzig Richtige, nach meiner Meinung
Also bei mir sind Elektroprämie Hersteller und Rabatt zwei einzelne Posten auf der verbindlichen Bestellung....IMG_20221120_103534.jpg
Das hofft wohl jeder.....
Gut, dann hab ich Zumindest keinen Apothekenpreis mit meinen 58,5K brutto bekommen.
Und das ist 44990,00 € inklusive MwSt. bei mir.
Also für 45K Brutto hätte ich aber 3 oder 4 GT'S bestellt.... Und dann noch die BAFA runter.