Alles anzeigenZeig mir ein Fahrzeug, dass bei 200 km/h durchschnitt vierstellige Kilometer mit einer Tankfüllung schafft, so wie du es vorher geschrieben hast. Auch ich fahre einen Passat B8 Diesel (noch, der steht seit unserm ID.3 nur noch in der Garage xD). Bei gefahrenen Richtgeschwindigkeiten bis nach Bayern und zurück (von nrw aus, also ca. 600 km pro Strecke, insgesamt 1200 km) hatten wir nen Verbrauch von 6Litern. In der Realität gab es natürlich auch Baustellen, Landstraße und so, welche die durchschnittliche gefahrene Geschwindigkeit auf ca. 100 bis 110 gedrückt haben. Bei durchgängig 130 hätte er also sogar noch mehr verbraucht.
Das Fahrzeug hat nen 66 Liter Tank, es passen bis zum Anschlag ca. 70 Liter rein (Bis es überschwappt). Rechnen kannste nun selber.
Bei 200 km/h durchballern wird auch der Diesel sicherlich an die 10 Liter kratzen. Da wird das sicher nichts mit 1000 km+
Grundsätzlich ist das schon sehr komfortabel, 1000 km und mehr mit nem Diesel zu schaffen, da gebe ich dir vollkommen recht. Für die Umwelt ist es aber schlichtweg Müll nen Verbrenner zu fahren. Und solche extrem Fahrten treffen auf die allerwenigstens zu. Über 99% aller Menschen fahren am Tag nicht mehr als 50 km. Und dafür sind E-Autos einfach die derzeit energie-effizienteste und ökologische Wahl.
Ich finde das spannend, was ihr so alles lest und glaubt zu wissen.
Der Eine wirft in Raum, ohne jegliche Kentnisse, ich hätte mich vor dem Kauf nicht informiert und wäre das Auto nicht zur Probe gefahren. Ich bin den größten non GT gefahren zur Info. Einen GT gab es nicht zum Probefahren, daher ist der Kommentar völlig deplaziert und zeugt vom Nichtzuendedenken. Wer von den GT-Bestellern hier hat denn einen GT probegefahren vor Herbst 2022? Der kleinste Teil, wenn überhaupt. Hauptsache schnell was geschrieben. Man ist ja der einzig Kluge, der eine Probefahrt macht...
Jetzt kommst du und meinst zu lesen, ich hätte geschrieben, mein Diesel Passat 2.0 TDI schafft 1000 Kilometer bei Vollgas. Steht auch nirgendwo. Würde es den noch geben, wäre der GT noch in der Auswahl und so, nach jetztigem Ist-Stand,
reicht mir die Reichweite des GT zum Ballern und allen anderen alltäglichen Dingen eben nicht mehr, daher wird er storniert. Eure Kaufentscheidung wird dadurch nicht angegriffen und der GT wird dadurch auch kein schlechtes Auto. Ihr müsst nicht reflexartig in Verteidigung gehen.
Ob ihr nur 110km/h fahrt, wie böse Benzin ist und ob man Zeit spart, meine Güte, macht es euch bewusst, es interessiert niemanden. Nicht jeder will oder muss den Prämissen eures Lebens folgen.
Ich freue mich über jeden GT auf der Straße, wünsche euch ne kurze Wartezeit, viel Spaß und genieße selber den kommenden Sommer in einem Z4 M40i. Der spricht andere Facetten und Gelüste an und macht auch Spaß.