Beiträge von Hroyalts

    Ich finde das spannend, was ihr so alles lest und glaubt zu wissen.


    Der Eine wirft in Raum, ohne jegliche Kentnisse, ich hätte mich vor dem Kauf nicht informiert und wäre das Auto nicht zur Probe gefahren. Ich bin den größten non GT gefahren zur Info. Einen GT gab es nicht zum Probefahren, daher ist der Kommentar völlig deplaziert und zeugt vom Nichtzuendedenken. Wer von den GT-Bestellern hier hat denn einen GT probegefahren vor Herbst 2022? Der kleinste Teil, wenn überhaupt. Hauptsache schnell was geschrieben. Man ist ja der einzig Kluge, der eine Probefahrt macht...


    Jetzt kommst du und meinst zu lesen, ich hätte geschrieben, mein Diesel Passat 2.0 TDI schafft 1000 Kilometer bei Vollgas. Steht auch nirgendwo. Würde es den noch geben, wäre der GT noch in der Auswahl und so, nach jetztigem Ist-Stand,


    reicht mir die Reichweite des GT zum Ballern und allen anderen alltäglichen Dingen eben nicht mehr, daher wird er storniert. Eure Kaufentscheidung wird dadurch nicht angegriffen und der GT wird dadurch auch kein schlechtes Auto. Ihr müsst nicht reflexartig in Verteidigung gehen.

    Ob ihr nur 110km/h fahrt, wie böse Benzin ist und ob man Zeit spart, meine Güte, macht es euch bewusst, es interessiert niemanden. Nicht jeder will oder muss den Prämissen eures Lebens folgen.


    Ich freue mich über jeden GT auf der Straße, wünsche euch ne kurze Wartezeit, viel Spaß und genieße selber den kommenden Sommer in einem Z4 M40i. Der spricht andere Facetten und Gelüste an und macht auch Spaß.

    Vor der Bestellung mit deinen Anforderungen bzw. einer Probefahrt zu beschäftigen war wohl nicht drin?

    Vor meiner Bestellung gab es einen Zweitwagen, mit einer vierstelligen Reichweite.


    Anders ausgedrückt: Sich vor dem Posten von seiner eigenen profanen Denkweise und Lebenswelt zu lösen, war bei dir wohl nicht drin?


    Rumpimmeln kann ich auch. Siehst.


    Sag mir mal bitte, wo man in 10/22 einen GT ganz flockig auf ner Probefahrt bewegen konnte?

    Ich habe Ende Mai 22 beim Händler bestellt und noch xx % Rabatt bekommen. Vertrag ist am 3.6.22 unterschrieben worden. Beim mir im Vertrag steht unter Punkt II Preise steht: (Regelungstexte entfallen).

    Ich verstehe es so dass der Preis nachträglich nicht mehr verändert werden kann.

    Nun es kann vieles, mit noch mehr Folgen.

    Halten sich beide Vertragsparteien an die Vereinbarungen, sollte der Preis fix sein, da weitere Regelungstexte eben entfallen.


    Zurück zum Verbrauchsthema: die nicht GT ziehen wohl zwischen 40-50 kWh bei V-maxetappen laut einiger schwammiger Youtube-Videos. Damit wird mein Absprung auf einen Dinoverbrenner wohl wahrscheinlich, den Vorteilen der Richtgeschwindigkeit zum Trotz.

    Schau dir mein Profilbild an , vielleicht ist das was für dich 🤷‍♂️

    Was genau? Das uralte Dreiercab? Immer noch schön, aber nicht meine Vorstellung. Die aktuellen M50i und M40i von BMW sind ziemlich cremig. Was der V8 an Leistung mehr hat, verbraucht der R6 weniger und der Tank reicht 300-400 km, im Sport Plus Spaß Modus. Ein M240i/M440i ist weit weg von E-Auto, kann dafür aber auch Kurven und Spaß und liegt bei 60-70k. Ob nun 12 oder 15 Sekunden auf 200, nimmt sich im Alltag nicht viel. Oben raus dann nochmal weniger.


    Der GT ist ein tolles Auto. Mir geht es einzig und alleine darum, ob das für mich und meinem Nutzungszweck ein tolles Auto ist. Da Erfahrungswerte fehlen, hilft nur Recherche bzw. vielleich hat ja einer mal den Verbrauch bei 150, 200 und 250 ermittelt? Dienstreisen mit vier Stops an der Ladesäule, bei 600km sind nun nicht das Gelbe vom Ei.


    Nunja, zurück zum Wartesaal. Ich habe ja noch Bedenkzeit und KIA die Chance, die Warteliste schneller abzuarbeiten. Wenn aus 01/24 aber +06/24 wird, werde ich wohl abspringen. So schön und gut das P/L-Verhältnis auch sein mag, so interessant das Konzept und die Technik auch sind.

    Du fragst Dich, ob das von Dir bestellte 585 PS-Gefährt (mit 3,5 sek von 0 auf 100 km/h) ausreichend sportlich ist? O.k., ich sehe, die Ansprüche an E-Mobilität können sehr unterschiedlich sein.

    Ich frage mich, ob der Hobel mehr kann, als 20 Minuten Vollgas und ob er auch Kurven ganz nett nimmt und ob er liegt, wie auf Schienen.


    Ich habe die A14, A20 und A24 vor der Tür, daher die Frage.


    Null auf Hundert spielen jetzt in meinem Leben weniger eine Rolle. Eher Fahren mit 200km/h am Stück.

    Wenn das auf mich bezogen war, hast Du das völlig falsch verstanden. Welches Unvermögen? Zu erkennen, dass andere Überlegungen relevanter sind als die eigenen?

    Ich habe fast 16 Monate gewartet und wollte einfach nur Mut machen, dass man nicht irgendeine Kurzschlussentscheidung treffen sollte, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

    Das schreibt im Übrigen jeder hier rein, der seinen bekommen hat. "Haltet durch, es lohnt sich". Das als Angeberei zu bezeichnen... naja. Dann überlies es halt. Auf den letzten ~950 Seiten dieses Threads hat sich da noch nie jemand dran gestört.

    Die allermeisten hier, auch ich, kennen die Sitution der "drälfmillionen" Warter und die Gedankenspiele derer wirklich genauestens. Angeben tut hier definitiv niemand.

    Kein Plan warum du das auf dich beziehst. Kann deine Gedankengänge dementsprechend auch nicht nachvollziehen.

    Es ist mir ziemlich gleichgültig, wer storniert, was wo kauft oder was auch nicht.


    Ich spreche einzig von und über KIA.

    Ungefähr so, als ob ein Bäcker seine Kunden immer wieder vertröstet, sie mögen doch morgen wiederkommen aber gleichzeitig stehen jeden Tag neue sofortverfügbare Torten im Regal.


    Trotzt erst 5 Monaten "Wartezeit" zzgl. des Faktums Wunschdatum im 01/24 werde ich wohl demnächst mal die Fühler ausstrecken, ob wir den Vertrag einfach auflösen.


    Die anfängliche Euphorie über die Leistung verschwindet langsam. Preis Leistung top, aber ob der Wagen ausreichend sportlich ist, frage ich mich zunehmend.