Abgesehen davon sehe ich es wie HeavyDad. SUCv3 ist für uns uninteressant da zu langsam,
Mach aus "uns" "mich" dann ist es nicht so allgemein.
Wenn "ich" Zeit habe oder nebenan Essen gehe, sind alle Supercharger schnell genug.
Abgesehen davon sehe ich es wie HeavyDad. SUCv3 ist für uns uninteressant da zu langsam,
Mach aus "uns" "mich" dann ist es nicht so allgemein.
Wenn "ich" Zeit habe oder nebenan Essen gehe, sind alle Supercharger schnell genug.
Zu dem Thema hatte ich letztens folgendes Video gesehen:
Das ist ja mal ein interessantes Video.
Danke!
Was hat der denn da für ein Teil am Spiegel?
Ist das ne reduzierte Anzeige von CarScanner Werten?
Edit: Hab es auch gefunden in den Kommentaren
Bei 20% Verlust und stark gestiegenen Kosten,
Also ich glaube denen nicht ein Wort, Manager definieren die Wörter "Verlust" und "Gewinnrückgang" anders als normale Menschen. Das kenne ich von meinem ehemaligen Arbeitgeber, einem Global Player der hat das auch immer verwechselt.
Bei 20% Verlust bei der Kfz Versicherung
Gibt es eine Quelle dazu?
Mängel ab Werk müssen auch nach der Garantie kostenfrei behoben werden und der “Verdacht” liegt hier ja nahe.
Und bei wem liegt die Beweislast?
keine E-Autos oder gar keine Autos? was ist die HDI Strategie?
Ich vermute sehr stark das die neue Strategie lautet:
Wie können wir unseren Gewinn steigern und weiter diese verdammt niedrigen Boni steigern.....
Gut zu wissen, dann hat Kia das Problem völlig offensichtlich überhaupt nicht im Griff, meiner wurde zwei Wochen später gebaut.
Bin gespannt ob und wann die ersten Meldungen über defekte ICCU's beim Facelift kommen.
Allerdings endet jeder Vergleich mit anderen Versicherungen eh nicht günstiger, euphemistisch ausgedrückt...
Kommt drauf an was man für Bedingungen vorgibt, da gibt es ja jede Menge Kombinationen, im Moment wären manche Versicherer günstiger wie mein jetziger mit 70% Erhöhung.
Ich nutze zum Vergleich mehrere Anbieter, ist mir echt zu mühselig irgendwo zu Agenturen zu fahren oder jede einzelne Versicherung anzurufen oder auf der Internetseite durchrechnen zu lassen. Telefonisch kontaktiere ich nur meine aktuelle Versicherung und gebe denen die Gelegenheit mir ein verbessertes Angebot zu machen. Wenn nicht auch gut, dann wird gewechselt
Check24 ist auch kein Wohltätigkeitsverein
Check 24 ist ja auch nur ein Vergleichsportal, die holen sich ihren Gewinn von den Versicherern als Provision. Leider haben die nicht immer alle Versicherungen im Vergleich.
Skeptischer wäre ich da schon bei Versicherungsmaklern, die wollen dir das aufschwatzen, wo für sie die höchsten Provisionen rausspringen.
Zur aktuellen Situation:
Ich habe ja noch bis Ende Mai 25 den einigermaßen günstigen (wurde auch schon einmal moderat erhöht) Tarif, ich werde wohl erstmal abwarten bis nächstes Jahr und dann wechseln (oder auch nicht).
Problem ist, ich habe eine Neufahrzeugabdeckung über 3 Jahre abgeschlossen und mit dieser Länge gibt es nicht allzu viele Anbieter.
Außerdem, warum sollte ich jetzt schon ein halbes Jahr vorher einen teureren (teurer wird es auf jeden Fall, soviel ist sicher) abschließen?
Ich bin im Moment bis Mai 2025 noch bei der HDI, habe gestern eine Email von Check24 bekommen, mit der Ankündigung das der HDI meine Prämie vorraussichtlich um ca. 70% erhöhen wird weil er sein Geschäftsmodell ändert und mir deshalb schon jetzt eine monatliche Kündigungsfrist zugebilligt wird.
Guten Tag die HDI-Versicherung hat uns mitgeteilt, dass sich der Beitrag Ihrer Kfz-Versicherung für Ihren Kia EV6 (56/168kW) zur nächsten Hauptfälligkeit um ca. 70% erhöhen wird. Hintergrund der Anpassung ist eine Neuausrichtung der HDI-Geschäftsstrategie. Weitere Informationen dazu finden Sie hier. Aus diesem Grund haben wir für Sie die Möglichkeit verhandelt, Ihren Vertrag jederzeit monatlich kündigen zu können. Aufgrund der Wechselsaison sind die Beiträge in der Kfz-Versicherung aktuell am niedrigsten. Deshalb empfehlen wir Ihnen jetzt, Ihre Kfz-Versicherung zum 01.01.2025 zu wechseln, um sich einen günstigeren Beitrag zu sichern. |