Ich nehme mal an, daraufhin wird auch bei einem Abo das Auto angeguckt
Das ist auf jeden Fall so, das Fahrzeug wird nach Rückgabe begutachtet und Schäden natürlich bis zu einem Bagattellbeitrag in Rechnung gestellt. Vollkommen normal oder?
Ich nehme mal an, daraufhin wird auch bei einem Abo das Auto angeguckt
Das ist auf jeden Fall so, das Fahrzeug wird nach Rückgabe begutachtet und Schäden natürlich bis zu einem Bagattellbeitrag in Rechnung gestellt. Vollkommen normal oder?
Daher keine VIN
Verdammt
Ich habe folgendes gemacht, siehe Anhang.
Und bisher kein klappern. Der Aufwand ist ja auch minimal…
Hit the striking pry bar with a hammer 5 times using moderate force.
Hört sich schon lustig an die "Reparatur". Mit dem Hammer 5 x draufschlagen.....
Null Inhalt... er liest aus dem BMS den SoH aus... und macht den "Schnelltest" von Aviloo, der auch nur das BMS ausliest... hat keine Ahnung warum 800V Systeme schneller laden können etc. der ist technisch nicht so bewandert. Kaufmännisch vermutlich ganz gut...
Mag sein, aber ich finde ihn sehr sympathisch und schaue ab und zu seine Beiträge. Und da scheint er eigentlich sehr kompetent zu sein.
Die Übernahme wird dann tatsächlich ausgestellt sobald man einmal den Tempomat um +10 drüber einstellt? Das habe ich so richtig verstanden?
Ja auf der BAB korrekt, schon wenn du nur 1Km/h drüber oder drunter eingestellt hast.
Für die Übernahme des Limits auf der Landstraße (oder auch BAB) durch bestätigen mittels Tastendruck, kannst du in den Einstellungen ein Delta einstellen, z.B. +5Km/h, das funktioniert dann tadellos.
EV6 eingeschaltet lassen beim Parken an der DC Säule und nur in P schalten
Ich kann mich nur koaschten anschließen, so mache ich es seitdem ich das Auto habe und es funktioniert immer, wenn ich beim Laden im Auto bleibe, sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen.
Die Limits werden dann übernommen und ich justiere dann nach meinem Gusto etwas nach.
Auf der Autobahn werden bei mir die Tempolimits fast ausnahmslos richtig erkannt und auch übernommen, aber sobald du nachjustierst, also den Tempomaten höher als das Limit stellst, ist diese Funktion sozusagen "abgestellt" sodass bei der nächsten Änderung nichts übernommen wird.
Ich lasse den Tempomaten meist auf der vorgeschriebenen Geschwindigkeit und fahre einfach ein wenig schneller wenn ich möchte (z.B wenn von hinten jemand kommt der es eilig hat und ich gerade an einem langsameren Auto vorbei fahre) und gehe dann wieder vom Gas (Strom).
Auf der Landstrasse funktioniert die Tempoübernahme nur nach Bestätigung über Taste und die Erkennung ist, sagen wir mal befriedigend.
Ich warte und hoffe auf die erleichternde Meldung seitens KIA, ich google jeden Tag obs irdendwas neues dazu gibt dass das Problem endlich im Griff ist, es erfolgreich verbessert wurde und eben vor allem das EV6 Facelift was quasi ab 2025 jetzt gebaut wird Nicht mehr davon betroffen sein wird.
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn jemand hier im Forum bei einer geplanten Probefahrt mit einem FL EV6 mal einen OBD Dongle einsteckt und via CarScanner die ECU serial number und Spare part number ausliest.
Was ist nun also der richtige Weg um während der Ladepause Klima und Medien zu nutzen?
Spontan geantwortet:
Nicht ausschalten
Warum soll ich auf berechtigte Kritik wütend reagieren? Einen Fehler muss man auch eingestehen. Ich hätte mir nur gewünscht, man hätte es mir direkt geschrieben.
Habe ich falsch zitiert?
Ich meinte nicht dich, sondern die Anderen.