Hallo,
ich habe gerade geschaut. Finde ich bei mir immer noch hier:
Beides bei mir nicht mehr vorhanden, ich hatte es vor meiner gestrigen Update-Orgie noch.
Hallo,
ich habe gerade geschaut. Finde ich bei mir immer noch hier:
Beides bei mir nicht mehr vorhanden, ich hatte es vor meiner gestrigen Update-Orgie noch.
Die Serviceliste mit dem Schalter zur OTA-Infotainment-Aktualisierung in der App (Android, 1.0.2) ist nach meiner gestrigen Updateorgie verschwunden.
Ich hatte den Schalter in der App auf "ein" und im Auto ebenfalls OTA freigegeben um den Download zu initiieren.
Jetzt habe ich OTA im Auto wieder abgeschaltet aber in der App ist wie gesagt der Schalter bzw. die Serviceliste in der sich u. a. dieser Schalter befindet weg bzw. nicht auffindbar.
Wie sieht das bei euch aus?
Ich gehe gleich in die Garage schalte den KIA ein und lasse ihn OTA downloaden......
Edit: So.....ich warte.. ....
Das Auto steht jetzt insgesamt seit 14:00 eingeschaltet in Ready vor der Garage.
Die ersten 2,5h hat sich null komma nix getan, dann habe ich es kurz aus und wieder eingeschaltet, nach 2h mal nachgeschaut da zeigten sich im Display die hüpfenden Striche "Herunterladen der Navigationssoftware", das läuft jetzt also mindestens schon 2-4h.
Gehe in 2h nochmal gucken.
Edit: So, nach insgesamt ca. 9 Stunden im Ready-Modus ist das Update vollständig installiert.
TESLA kann das aber schneller......
Moah, jetzt hab ich gestern beim rumspielen mit der App vergessen OtA wieder auszuschalten und jetzt hat der Download heute morgen prompt begonnen,
Ich habe gestern gezielt in der App OTA eingeschaltet, da mir die 2 kostenlosen OTA´s ziemlich unwichtig sind.
Ich wollte jetzt nicht länger auf die unzähligen neuen Gimmicks warten.
Ich schätze KIA wird demnächst nur noch Kartenupdates kostenlos anbieten und den Rest, wenn es überhaupt was wirklich Schönes für das vFL gibt, über den Onlineshop zum Einkauf freigeben.
Ich gehe gleich in die Garage schalte den KIA ein und lasse ihn OTA downloaden......
Edit: So.....ich warte.. ....
Ich auch, ich finde der hat so gewisse Minecraft/Lego-Vibes.
Sehr treffend beschrieben.
Ich fand den vor 3 Jahren auch vom Design erfrischend futuristisch, nach der Probefahrt fiel er aber dann aus der Liste.
Heute sieht er für mich nicht mehr so toll aus, der EV6 aber immer noch.
schau dir das mal an, war vor kurzem auf nextmove:
Hab ich mir auch gerade gedacht, wie aussagekräftig sind diese Tests?
Wäre sehr schlecht, für Gebrauchtwagenkäufer (war ich mein ganzes Leben lang) wenn es da nicht mal langsam was zuverlässiges geben würde.
Die App hat jetzt auch Sommerzeit.
Bei Remote gibt es jetzt den Button "Niedrig"/"Kühlste" anstatt bis vor dem Update "Hoch"/"Wärmste".
Edit: Bin verwirrt, jetzt ist der Button "Hoch"/"Wärmste" wieder da (23:55 Uhr).
Kann es sein das es Außentemperaturabhängig ist?
Bei mir läuft das jetzt schon eine Weile mit, das ganze reagiert ziemlich zackig auf die eine oder andere Kleinigkeit
Ich hab das zum Spaß auch mitlaufen.
Der Sinn erschließt sich mir nicht, außer wenn es für die Versicherung wäre, anstatt diesem Telelematikgedöns.
Bei meinem Smart ForTwo gibt es was ähnliches, mehr als ein lustiges Gimmick für das innerfamiliäre Konkurenzdenken sehe ich darin aber nicht.
Ich finde KIA sollte sich auf wichtigere Sachen konzentrieren als auf so einen Firlefanz.
Ich habe ja laut meinem Händler eine überarbeitete Version der ICCU jetzt drin mit neuer Software. Vielleicht wurde da ja tatsächlich was geändert.
Die ICCU ist beim HPC-Laden nicht beteiligt.
Jetzt hol ich mir nen Bier
Prost!🍺