Beiträge von mpaluda

Vielen Dank nochmal an bigstar2005 für die Liste :thumbup:

Ich habe gerade mit dem Techniker aus meinem Autohaus gesprochen, er hat im KIA GSW nichts zur ICCU bei meinem Auto gefunden, obwohl er in der Liste aufgeführt ist.

Ein paar Minuten später rief mich der Techniker an und teilte mir mit, dass es ihm keine Ruhe gelassen habe und er zusätzlich mal ins GWMS (global warranty management system) geschaut habe. Und siehe da, dort ist ein Software-Update als Garantieleistung bei meinem Auto aufgeführt. Warum das nicht im GSW zu sehen ist, versteht er auch nicht, sollte eigentlich so sein.

Service Termin wird gemacht, wenn er meine umfangreiche Zubehörliste abgearbeitet hat und ich mich entschieden habe, was ich alles haben will.

Vielleicht hilft diese Information einigen von euch.

Gerade mal im Parkhaus getestet und es funktioniert. Gab nur ein komischen Blick von jemand anderem xD

Er schaltet sogar nach weiterem Druck auf Fernstart wieder komplett ab. Dann ist das ja auch geklärt ^^

Was ist eigentlich beim DC Laden das richtige Vorgehen um den Ladevorgang zu beenden und den CCS Stecker entriegelt zu bekommen? Wirklich nur runtersetzen des Ladelimits?
    Gestern war ich beim Kaufland an einem 50KW Lader, hatte den Ladevorgang per App gestartet und auch über die App beendet. Auto hat den Stecker aber erst über die Notentriegelung im Kofferraum wieder freigegeben.

Die Öffnen- Taste am Fahrzeugschlüssel gibt den Ladestecker auch frei, meine ich.

Dann warst zu weit vom Auto entfernt. Maximal 1,50 Meter vom Auto entfernt stehen (besser nur ein Meter), dann klappt es auch. Hab auch ne Weile gebraucht, bis es wirklich zuverlässig funktioniert.

Das stimmt so nicht, in der Bedienungsanleitung steht folgendes: "Um das Fahrzeug fernzustarten, muss der Smart-Key innerhalb des Erkennungsbereichs von 10 m erkannt werden, betätigt und die Fernstarttaste muss innerhalb von 4 Sekunden nach dem Verriegeln der Türen gedrückt werden."

Man muss nicht mit dem Auto kuscheln und dabei riskieren, das er das Manöver stoppt weil er den Bediener als Hindernis wahrnimmt. 10m habe ich noch nicht ausprobiert, aber 5-7m funktioniert bei mir immer. Das Problem bei BoneBunny wird die außergewöhnlich hohe Steigung von 10% in der Auffahrt sein. Mal in der Ebene ausprobieren und üben.

Ich habe auch so eine Kante an der Garage. Geht der EV6 da drüber, legt er eine Dieselgedenksekunde ein. Als würde er erstmal alle Sensoren prüfen, ob er nicht irgendwas angefahren hat. Dann bemerkt er, das sich nichts geändert hat und rollt langsam weiter rückwärts aus der Garage raus. Bis die Vorderräder über die Kante rollen und er vorne wieder etwas Federweg bemerkt. Es folgt eine neue Gedenksekunde mit umfangreicher Sensorprüfung, dann geht die wilde Fahrt weiter. Einfach den Knopf fürs rückwärts fahren weiter gedrückt halten, dann geht das schon.

Habt ihr alle keine stilen Ecken, wo man sowas mal in aller Ruhe und Ausführlichkeit ausprobieren kann ? ;)

Bei mir war es beim vorwärts fahren in die Garage. Vorderräder kein Problem, als die Hinterräder an der Kante waren, auch Gedenksekunde, dabei ist er ein bisschen in die Kniee gegangen, als wenn man mit angezogener Handbremse anfährt....und Aktion abgebrochen und ausgeschaltet. Ich hatte das vorher mal bei einer Probefahrt mit einem AWD- Fahrzeug ausprobiert, der hatte keine Probleme mit der Kante, ist einfach drübergerollt (vielleicht wegen höherem Drehmoment?) deshalb hatte mich das bei meinem geärgert. Das konnte ich nicht hinnehmen, also Flex raus und Rampen reinfräsen......jetzt bin ich zufrieden 👍

Wie funktioniert das mit dem Ausparken über die Fernbedienung eigentlich? Bei mir will das nicht klappen. Auto ist aus, abgeschlossen und ich halte die Taste für start gedrückt aber nichts passiert. Bin ich einfach zu doof?

Aus der Bedienungsanleitung:

Fernparken: Drücken Sie die Taste der Türverriegelung und halten Sie die Fernstarttaste zwei Sekunden

gedrückt, um das Fahrzeug fernzustarten.

Drücken Sie die Vorwärts-/Rückwärtstasten, um mit dem Fahrzeug vorwarts/růckwärts zu fahren.

Um das Fahrzeug fernzustarten, muss der Smart-Key innerhalb des Erkennungsbereichs von 10 m erkannt werden, betätigt und die Fernstarttaste muss innerhalb von 4 Sekunden nach dem Verriegeln der Türen gedrückt werden.

Wenn keine weitere Maßnahme zum Bedienen/Fahren des Fahrzeugs ergriffen wird, wird das Fahrzeug 10 Minuten nach Fernstarten des Fahrzeugs ausgeschaltet.

Ich habe meinen mit voller Überzeugung gekauft. Ich habe vorher ca. 1 Jahr lang alle für mich in Frage kommenden BEV's zur Probe gefahren (KIA EV6, Smart #1, Mercedes EQA, Polestar 2, Tesla Model 3, Tesla Model Y, MG Marvel R, Hyundai Ioniq 5, Hyundai Ioniq 6, Nissan Ariya) und nach dem Verkauf meines letzten Verbrenners (Mercedes C 350, 4matic) durch Auto- Abos (6 Mon. Tesla Model 3, 2 Mon. MG Marvel R, 3 Mon. Polestar2) auch teilweise die Zeit überbrückt bis ich mein Wunschauto mit der Wunschausstattung gefunden hatte. Der KIA EV6 vereint für mich die meisten Vorzüge gegenüber den Wettbewerbern.....aber perfekt ist er natürlich nicht.