Aber noch für 2023? Viele hatten da ja schon die Annahme für 2023 geschlossen.
BAFA nicht THG
Aber noch für 2023? Viele hatten da ja schon die Annahme für 2023 geschlossen.
BAFA nicht THG
Mich stört, daß mit i-Pedal auch im ECO-Modus AWD aktiv ist.
Man kann eben nicht alles haben. Er rekuperiert doch dann auch mit beiden Motoren, oder?
Und mit der linken Wippe komme ich auch bei Reku 0 ohne auf die Bremse zu latschen zum Stehen. Die Hand ist eh am Lenkrad, während der Fuß gerne mal dumm herumsteht.
Das ist genau das, was ich meine. Es gibt etliche Funktionen mit den Paddles. Ich liebe diese, teils redundanten Features im EV6, wie zum Beispiel die Totwinkelwarnung im Spiegel, im HUD, im Fahrerdisplay. Also wer da noch sagt, ich hab den neben mir nicht gesehen, dem ist nicht zu helfen
siehe auch die 5 schwachsinnigen Reku-Stufen (bei denen nur in einer Stufe der Wagen auch zum Stillstand kommt, jedoch in dieser Stufe ineffizient gefahren wird, da immer beide Motoren im AWD geschaltet sind usw usf)
Für dich schwachsinnig, für Andere äußerst nützlich. Ich bin z. B. sehr zufrieden, daß die Paddels beim EV6 angeboten wurden. War eines der Kaufargumente, da bei den Wettbewerbern schlicht und einfach nicht erhältlich. So kann sich jeder das Rekuperationsverhalten einstellen, dass für ihn oder sie passt. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung, hab mich allerdings auch mit allen Möglichkeiten befasst, die in diesen kleinen Dingern stecken Man kann damit viel mehr anstellen als nur die Effiziens verändern, hab aber nur einen RWD.
Die passen ja genau zu meinem Roten Darf man die auch im Sommer fahren?
Und was kann ich damit anfangen? Was muss man einstellen?
Als Überschrift müsste da eigentlich stehen "Warndienste für Valet-Modus", damit kann man sich warnen lassen (bei Überschreiten der Fahrtzeit, Entfernung oder Geschwindigkeit, alles einzeln einstellbar), wenn man das Fahrzeug parken lässt (meist in den USA bei Restaurants und Hotelsüblich), wenn der - in der Regel unterbezahlte - "Einparker" mal dein schickes Auto ausprobieren (GT-Modus), oder mal eine kleine Spritztour machen möchte um seine Freundin zu beeindrucken.
Da hast du Recht, ARAL Pulse ist unter "Other" gespeichert, darauf bin ich nicht gekommen, aber nicht alle Stationen, TESLA Supercharger sind überhaupt nicht dabei!
Das heißt aber auch, dass zum Start der Vorkonditionierung, wenn man eine der gelisteten ARAL Pulse Station benutzen möchte, im Filter des Navis "Other" angekreuzt sein muss. Dann bekommt man wieder alles Mögliche angeboten und es wird unübersichtlich.
Aber die Sorgen haben die Koreaner nicht und die deutschen Kollegen bei KIA Germany scheint es auch nicht zu interessieren.
Oh schade, hab es voll geglaubt.
Probier es selber aus, mich persönlich interessiert die Höhe des Drehmoments nicht, Hauptsache er ist da.
ARAL Pulse kennt das Navi auch nicht, also ebenfalls keine Vorkonditionierung.
Was für ein Schwachsinn das der
drittgrößte Ladenetzbetreiber in Deutschland fehlt.
Übrigens auch Tesla als zweitgrößter fehlt im Navi. Also ebenfalls keine Vorkonditionierung möglich.
KIA soll endlich den manuellen Start der Vorkonditionierung ermöglichen!!
Mein Beitrag sollte eigentlich ironisch sein, weil uns KIA mit dem letzten Infotainmentupdate neben den zusätzlichen Ambientemusikstücken und der Horoskopfunktion auch einen Sprachsteuerungstaschenrechner spendiert hat.
Aber wenn du schon danach fragst, müsste eigentlich funktionieren wenn du die Rechenaufgabe wie von Sepp angeführt:
Wenn du die Leistung mit 9550 multiplizierst und das ganze durch die Drehzahl teilst, dann hast du das Drehmoment.
per Sprachsteuerung aufsagst.
Ich hab es mit Mathematik und Physik nicht so, aber ich vertraue dem Sepp mal, das die Formel stimmt.