Beiträge von mpaluda

Leute in was steigert ihr euch denn da wieder rein?

Es geht doch gar nicht um irgendeine Umrüstaktion von bereits verkauften Autos. Und schon gar nicht in Europa.

Hyundai/KIA haben entschieden in Zukunft neu ausgelieferte Autos in den USA mit dem Tesla- Ladeanschluß auszurüsten, nicht mehr und nicht weniger.

Ich hatte einzig und allein aufgrund dieser Meldung die Hoffnung geäußert,

das Kia/Hyundai durch die Verhandlungen mit TESLA darauf hinwirken werden, dass die Ladeleistung an allen SuC's ob V2, V3 oder V4, ob in den USA oder in Old Europe verbessert und maximiert wird.

Mir leuchtet nicht ein, was daran soo missverstanden werden kann, das die Autowelt in Europa untergeht und irgendwelche Werte vernichtet werden.

Also ehrlich bleibt doch mal auf dem Teppich oder lest betreffende Texte zweimal....

Ich habe die Hoffnung das Kia/Hyundai durch die Verhandlungen mit TESLA darauf hinwirken werden, dass die Ladeleistung an allen SuC's ob V2, V3 oder V4, ob in den USA oder in Old Europe verbessert und maximiert wird.

Soweit ich weiß sind auch Besitzer eines EGMP- Fahrzeugs in den USA mit diesem Problem konfrontiert und da liegt es bestimmt nicht nur am Stecker, die müssen diesen "Magic Dock" benutzen. Und TESLA hat in den USA ein noch besser ausgebautes Ladenetzwerk.

Vielen, vielen Dank für die Anleitung, hat geklappt, ist genau das was ich wollte. Mal sehen ob es mich auch nervt. Aber bis jetzt hat es durch einfaches ausrufen von "Okay oder Hey Google" nicht geklappt, erst nach längerem Druck auf die Sprachtaste, so wie es sein soll. :thumbup: :)

Möglichkeit 3: Kenne ich, funktioniert auch, aber ich möchte eben nicht auf das Mikrofon-Icon drücken müssen weil man das genau treffen muss (ich benutze für Eingaben am Display einen Eingabestift um Fingerabdrücke zu vermeiden)

Möglichkeit 2: Geht bei mir nicht, passiert nix

Möglichkeit 1: Muß ich mal probieren, ich meine ich hab den Google Assistenten aktiviert aber einfach so "Hey Google" sagen noch nicht ausprobiert

Danke für den Tipp :thumbup:

Hat schon jemand heraus gefunden wie man Siri oder den Google Assistenten über die AI Box aufrufen kann, ohne auf dem Display rum zu drücken?

Wenn man die Sprechtaste am Lenkrad drückt, kommt ja manchmal die Meldung "Um Siri zu starten Taste länger gedrückt halten" oder so ähnlich. Das funktioniert aber nicht. Ich habe mir mal Testweise eine kleine Media- Fernbedienung Link: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07DVQRDWL?psc=1&ref=ppx_pop_mob_... zugelegt, bei der geht aber auch nur laut/leiser und nächster/vorheriger Titel bei Spotify. Kein Aufruf von Siri oder Google-Assistent wie in der Beschreibung angegeben. Geht also wieder zurück, das kann ich auch über die Lenkradtasten steuern.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.