Bei einer meiner Heimatrouten gibt es auch eine Stelle da erkennt er Tempo 100, obwohl überall rundherum nur max. Tempo 50 erlaubt ist. Ich habe noch nicht heraus gefunden woran das liegen könnte.
Beiträge von mpaluda
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Antrag und Bestätigung am 20.06.23, Vorgangsnummer am 30.06.23, Antrag wurde positiv entschieden, am 04.07.2023 Zuwendungsbescheid datiert 30.06.2023, am 10.07.23 4.500€ überwiesen
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Ich habe für nächste Woche einen Termin für das ICCU- Update. Lieber früher als noch warten, das Update soll ja angeblich verhindern das die Einheit Schaden nimmt.
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Ich muss mal fragen: Die vielen, vielen Antragsteller wollen tatsächlich
Eine PV-Anlage
Einen Speicher
Eine Wallbox und
Ein E-Auto
Zur selben Zeit beschaffen und installieren?
Und das sind so viele Leute, dass die Förderung schon erschöpft ist…
Wer Ist das denn alles? Wer kann sich das, trotz Förderung, in dem Umfang leisten?
War gestern im Möbelhaus, wir waren die einzigsten Kunden! Kaut Aussage der Verkäufer herrscht momentan absolute Flaute, weil die Leute Angst um ihr Geld haben, und sich daher stark zurückhalten, was Ausgaben betrifft.
Hat EviTreiber unter Nr.65 schon beantwortet.
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Wahnsinn wie sich die Preise entwickelt haben…
Unsere PV mit 10kwp hat vor 3 Jahren inklusive Gerüst und allem 12K € gekostet. Die Wallbox 1,5K€.
Wahnsinn, wen ich Eure Preise so sehe
Naja Preise sind relativ, ich habe seit 20 Jahren eine PV- Anlage auf dem Dach.
Im Jahr 2003 musste ich für eine 3kWp- Anlage 20.000€ bezahlen, im Jahr 2007 für eine Erweiterung um mickrige 0,83kWp im Zuge eines Komplettaustauschs der PV- Anlage nochmal 6.000€. Also alles in Allem für nicht einmal 4kWp 26.000€.
Das waren Preise .
Allerdings wird mir jede erzeugte kWh mit 49Ct für 20 Jahre + Herstellungsjahr, im Vergleich zu Heute, auch mehr als üppig vergütet.
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Na klar die Bemerkung musste ja wieder kommen.
Ich für meinen Teil wäre schon zufrieden wenn es weniger Betrunkene oder Handynutzer am Steuer geben würde.
Wer bitteschön kommt denn auf den Gedanken beim Fahren Videos zu schauen? Das können doch nur geistig minderbemittelte Zeitgenossen sein.
Aber trotzdem zur Sicherheit nochmal der Hinweis von mir:
!!Bitte lassen sie sich nicht durch das Entertainmentsystem des Fahrzeugs vom Straßenverkehr ablenken!!
Oops, eine ähnliche Aufforderung erscheint ja schon bei jedem Start des EV6.....
"Fahren Sie vorsichtig und beachten Sie die Verkehrsregeln, Wenn Sie während der Fahrt auf diesen Bildschirm schauen, kann dies zu
ernsthaften Unfällen führen.
Treffen Sie lhre Auswahl immer bei stehendem Fahrzeug.
Bitte lesen Sie die Sicherheitsanweisungen im Navigationshandbuch."
Also mehr kann man wirklich nicht tun.
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Ich bin immer wieder überrascht, was alles möglich ist.
Bei unserem Alltags- Stadtauto (SmartEQ) habe ich gerade die Möglichkeit eingerichtet, auf dem Autodisplay Youtube zu schauen.
Bei unserem EV6 benutze ich die Carlinkit Box, die hat weitaus mehr Features. Aber wer nur mal was bei YouTube gucken will und ansonsten mit AndroidAuto zufrieden ist, dem gibt die App eine Möglichkeit auch mal was Anderes auf das Display zu zaubern.
Die App die dazu auf dem Smartphone installiert werden muss, heißt "FermataAuto" ( hier ist erklärt wie man das macht: https://formentor-forum.de/for…eos-youtube-media-engine/ ) und bietet neben YouTube auch andere Möglichkeiten wie einen Browser, IPTV oder auch Musik und Videodateien aus Ordnern abzuspielen.
Darauf gekommen bin ich gestern beim schauen eines Videos vom Youtuber Michael Schmitt B.E.N breaking-elektro-news.de, der hat das so beiläufig erklärt in einem Video über den Hyundai Ioniq6
Viel Spaß beim ausprobieren..
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Mir wurde gesagt es läuft unter Garantiefall.
Das Software-Update ist im GWMS (global warranty management system) als Garantieleistung bei meinem Auto aufgeführt.
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Ich hatte für 2 Monate einen MG Marvel R, der hatte die Fuß-Kick-Öffnung.
Leider hat das nur ab und zu funktioniert..... sieht schon dämlich aus wenn man mit dem Fuß unter dem Stoßfänger rumfuchtelt und sich nichts tut, sodass man letztendlich doch den Schlüsseltaster benutzen muss.
Bei mir ist die Sensorfunktion beim EV6 eigentlich zuverlässig. Man muss weder bis auf 10cm an die Hekklappe ran, noch öffnet die Klappe wenn das Garagentor noch geschlossen ist.
Nervend ist das Gepiepe wenn man zur Fahrertür will und entweder in der Garage oder auf dem Parkplatz an der Heckklappe vorbei muss.
(Ich weiß, hab den Hinweis auch gelesen:
"Deaktivieren der Smart-Heckklappe mit Smart-Key Betrieb:
1. Deaktivieren Sie die Funktion, indem Sie während der Phase "Erkennen und Warnen" eine der folgenden Smart-Key-Tasten drücken.
Türverriegelungstaste
Türentriegelungstaste
Taste zum Öffnen/Schließen"
Aber wer denkt da immer dran?
Andererseits wenn man erst an der Fahrertür vorbei muss, wobei die Türen entriegelt werden, man aber eigentlich möchte, dass er die Heckklappe öffnet, versagt er einem diesen Dienst, da ja schon die Türen entriegelt sind. Die Logik dahinter verschließt sich mir noch, aber vielleicht mach ich da was falsch.