Beiträge von mpaluda

Ich habe meinen mit voller Überzeugung gekauft. Ich habe vorher ca. 1 Jahr lang alle für mich in Frage kommenden BEV's zur Probe gefahren (KIA EV6, Smart #1, Mercedes EQA, Polestar 2, Tesla Model 3, Tesla Model Y, MG Marvel R, Hyundai Ioniq 5, Hyundai Ioniq 6, Nissan Ariya) und nach dem Verkauf meines letzten Verbrenners (Mercedes C 350, 4matic) durch Auto- Abos (6 Mon. Tesla Model 3, 2 Mon. MG Marvel R, 3 Mon. Polestar2) auch teilweise die Zeit überbrückt bis ich mein Wunschauto mit der Wunschausstattung gefunden hatte. Der KIA EV6 vereint für mich die meisten Vorzüge gegenüber den Wettbewerbern.....aber perfekt ist er natürlich nicht.

Ach so, tut mir Leid, habe nur "Netzwerkfehler" gesehen. Damit haben wir hier öfter zu tun. Zu deinem eigentlichen Problem mit der Ersteinrichtung kann ich nichts beitragen, hat bei mir auf Anhieb funktioniert. Willkommen im Club. Aber gib nicht auf, du hast dir ein tolles Auto zugelegt.

Reset über das kleine Loch hat leider auch nicht geholfen.

Weiß noch einer Rat?

Ich habe gerade auch wieder keine Verbindung bekommen, Cache der App geleert ==> geht wieder :)

Muß man aber auch fest dran glauben!
    Wenn der Verkäufer sagt, müßte die Werkstatt alles gemacht haben, und man dann zuhause feststellt, daß die neueste (Navi-)SW doch erst noch gela.den werden muß, und die letzten zwei Service-Aktionen (z.B. Steuergeräte-Updates) auch noch ausstehen.

Wo kann man denn sehen ob Service-Aktionen (z.B. Steuergeräte-Updates) ausstehen?

Du hast dich ja richtig in das Thema vertieft, ich wäre froh wenn ich in Emmen (NL) wenigstens mit 42 kW laden könnte. Ich komme aus dem Ruhrgebiet und fahre regelmäßig nach Emmen. Hatte in der Vergangenheit auch kurz einen MG Marvel R, der konnte dort auch nicht laden. Hat sich sogar so stark geweigert, das er kurzzeitig nicht mehr bedienbar war. Mit einem Polestar 2 gab es keinerlei Probleme. Ich habe mit dem Support von Tesla telefoniert, der Mitarbeiter meinte das der EV6 nur am V2 laden kann am V3 nicht. Das scheint aber so nicht zu stimmen, da es ja Besitzer gibt die am V3 SuC schon geladen haben, aber eben nur mit 42kW. Eine Email mit einer Anfrage habe ich auch an TESLA verschickt, in dem ich mein Problem geschildert habe, bekomme aber keine Antwort.