Ich nutze zum Vergleich mehrere Anbieter, ist mir echt zu mühselig irgendwo zu Agenturen zu fahren oder jede einzelne Versicherung anzurufen oder auf der Internetseite durchrechnen zu lassen. Telefonisch kontaktiere ich nur meine aktuelle Versicherung und gebe denen die Gelegenheit mir ein verbessertes Angebot zu machen. Wenn nicht auch gut, dann wird gewechselt
Check24 ist auch kein Wohltätigkeitsverein
Check 24 ist ja auch nur ein Vergleichsportal, die holen sich ihren Gewinn von den Versicherern als Provision. Leider haben die nicht immer alle Versicherungen im Vergleich.
Skeptischer wäre ich da schon bei Versicherungsmaklern, die wollen dir das aufschwatzen, wo für sie die höchsten Provisionen rausspringen.
Zur aktuellen Situation:
Ich habe ja noch bis Ende Mai 25 den einigermaßen günstigen (wurde auch schon einmal moderat erhöht) Tarif, ich werde wohl erstmal abwarten bis nächstes Jahr und dann wechseln (oder auch nicht).
Problem ist, ich habe eine Neufahrzeugabdeckung über 3 Jahre abgeschlossen und mit dieser Länge gibt es nicht allzu viele Anbieter.
Außerdem, warum sollte ich jetzt schon ein halbes Jahr vorher einen teureren (teurer wird es auf jeden Fall, soviel ist sicher) abschließen?