Beiträge von mpaluda
-
-
Jetzt bläst auch Mercedes ins gleiche Horn, fehlt nur noch BMW und Porsche, dann ist das deutsche Kasperletheater komplett.
Komisch irgendwie passt die Berichterstattung nicht ins allgemeine Gejaule (und das ist ausdrücklich kein Neid meinerseits):
Rekordgehälter deutscher DAX-Vorstände
Erstmals knackt ein DAX-Chef die 10-Millionen-Marke: VW-Chef Oliver Blume durchbricht mit 10,3 Millionen Euro historische Gehaltsgrenze. DAX-Vorstandsgehälter steigen trotz Wirtschaftskrise um 5,8%.
Ein historischer Meilenstein in der deutschen Wirtschaftsgeschichte: Mit einer Jahresvergütung von 10,322 Millionen Euro durchbricht VW-Chef Oliver Blume als erster DAX-Vorstandsvorsitzender die symbolträchtige 10-Millionen-Euro-Marke. Diese Entwicklung markiert einen Wendepunkt in der Vergütungskultur deutscher Großkonzerne, wie die aktuelle DSW-Vorstandsvergütungsstudie 2024 zeigt.
Die Top 10 der bestbezahlten DAX-Chefs 2023
Oliver Blume (VW): 10,322 Mio. €
Bjørn Gulden (adidas): 9,181 Mio. €
Christian Sewing (Deutsche Bank): 9,001 Mio. €
Christian Klein (SAP): 8,809 Mio. €
Roland Busch (Siemens): 8,485 Mio. €
Dr. Belén Garijo Lopez (Merck): 8,476 Mio. €
Ola Källenius (Mercedes-Benz Group): 8,112 Mio. €
Prof. Oliver Zipse (BMW): 8,023 Mio. €
Oliver Bäte (Allianz): 7,733 Mio. €
Timotheus Höttges (Deutsche Telekom): 7,535 Mio. €
-
Schöne Zusammenfassung, die negativen Punkte sind teilweise der mickrigen Ausstattung geschuldet (und Verbrenner-verseuchten Mitfahrern ).
-
-
Und dein Bericht über einen glücklicherweise vermiedenen Unfall hilft den Verunfallten in wie fern im Gegensatz zu unserem Bedauern?
-
Das hilft dem Verunfallten leider gar nichts und ich hoffe, es geht allen gut.
Was soll der Spruch?
Er hat doch geschrieben das niemand verletzt wurde:
Niemand verletzt,
-
Es tut mir echt leid für Dich.
Dem schließe ich mich an.
rudiratlos1 wird schon wissen warum es nicht gereicht hat.
-
Wie heißt in CarScanner der Sensor für die BMS-Steuergerät-Temperatur(die für den Einbruch der Ladeleistung bei 80% verantwortlich sein soll)?
Vielleicht hilft dir das weiter:
Aus einem technischen IQ5 Schema-Handbuch zum Thema Ladesysteme:
"Charging is controlled by the BMS ECU, IG 3 relay #1, 2 and 3.The IG 3 signal generated by IG3 relay activates the low voltage DC converter (LDC), BMS ECU,motor control unit (MCU), vehicle control unit (VCU),
and on-board charger (OBC), and it enables the vehicle charging."
LDC ist der DC-DC-WandlerOBC ist die ICCU
Ansonsten kann man ja auch im Carscanner nach "Temperatur" oder "temperature" suchen und so den passenden Fühler finden.
-
Dieses ganze "Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren" kotzt mich an.
Genau so isses, das ist die Maxime, von Scham keine Spur.
-
Viel wichtiger wäre, dass die Firmen die Netzentgelte bezahlen... denn dann würde auch der Netzausbau sauber finanziert werden für den EE Strom den die Firmen alle für ihr Greenwashing brauchen.
Ich bin sowas von deiner Meinung