Oh, nach dem 10. Mal lesen habe ich den Unterschied beim Monat auch gesehen. Für die Pre-Reservation-Kunden, die sich noch nicht registriert hatten, ist der Zug damit wohl abgefahren.
Bleibt die Frage, ab wann dann die Grundgebührbefreiung gilt, wenn man sich als normaler Neufahrzeug-Käufer noch bis zum 31.03.23 registriert, das Auto aber erst später geliertert wird.
Beiträge von Asterix802
-
-
Nur bei Pre-Reservation steht noch Registrierung bis 31.12.2023
Das steht doch oben bei den normalen Neufahrzeugkunden auch?
Der einzige Unterschied den ich zwischen Neufahrzeugkunden und Pre-Reservation-Kunden finden kann ist die 24-Monats-Befreiung von der Grundgebühr für den Kia Charge Advanced-Tarif. Die normalen Kunden erhalten nur 12 Monate. Ionity ist gleich. -
-
-
Steht Dein Abholungstermin heute?
-
Schade. Entweder sehen die Autohäuser dann noch ein paar Informationen mehr, oder die Aussage bei uns "kommt in ca. 8 Wochen" ist nur eine grobe Vorhersage unseres Verkäufers anhand des Status "shipped".
-
Ich habe es gerade einmal überprüft.
Mein GT wurde am 19.12.2022 produziert, daher klingt Mitte/Ende Februar realistisch... kann aber auch März werden.
Du hast doch sicher auch schon den Status "shipped"? Sieht man dazu irgendwelche Datumsangaben oder ein vorauss. Lieferdatum?
-
Das ist natürlich ärgerlich.
Da wir uns die BAFA-Prämie 2022 sowieso an den Hut stecken können, habe ich mit dem Wissen, dass sich was getan hat, nicht mehr ganz so große Eile. Wäre zwar schön gewesen, wenn ich eine etwas weitere Dienstreise Anfang März bereits mit dem neuen Auto hätte absolvieren können; aber wenn es dann noch zwei Wochen länger dauert, verursacht mir dank unserer komfortablen Situation mit zwei fahrbereiten Verbrennern keinen Blutdruck. -
Deiner war für Februar angekündigt, oder?
-
Uiiii, mein Mann schreibt mir eben, dass er vom neuen Verkäufer auf Nachfrage ("ich melde mich umgehend bei Ihnen, wenn sich am Status etwas ändert") erfahren hat, dass unser GT bereits auf dem Schiff sei und in ca. 8 Wochen am Autohaus eintreffen wird. Das reicht vermutlich nicht ganz für den Platz neben @Timo888s rotem GT, aber fast. Leider hat mein Mann nicht daran gedacht, nach der VIN zu fragen.