Beiträge von Asterix802
-
-
Tröste Dich, mit der Online-Anmeldung hätte es vermutlich so kurzfristig auch nicht mehr geklappt.
Ich hatte mir das ebenfalls angesehen für den Fall, dass unser Brief noch gekommen wäre: Man hätte bei einer Neuanmeldung zwar online alle Angaben eingeben können, der Antrag wäre aber - zumindest bei unserer Zulassungsstelle - trotzdem später manuell durch einen Sachbearbeiter bearbeitet worden. Und da am 31.12. kein Amt in Deutschland arbeitet, wäre als Datum der Neuzulassung mit Sicherheit ein Datum in 2023 angegeben gewesen.
"Nach der Bestätigung aller Eingaben wird der Antrag durch einen Sachbearbeiter der Zulassungsbehörde geprüft. Dann werden Zulassungsbescheid und -bescheinigungen, Stempelplakettenträger sowie der Plakettenträger für die Hauptuntersuchung (HU) zum Aufkleben auf das Kennzeichen mit der Post an Sie verschickt. Nach dem Aufbringen der Plakettenträger auf das Kennzeichen können Sie losfahren."
Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-f…lassung/zulassung-online/
-
Bei mir gibts auch Neuigkeiten... mein GT hat endlich eine VIN
Laut Händler wirds wohl Februar.
Wah, hoffentlich meldet sich unser Verkäufer dann auch bald bei uns mit guten Neuigkeiten! Unsere beiden Roten sollen doch zusammen reisen.
VolkerDer sieht verdammt gut aus!
-
Takeshi
Hast Du scharfe Augen!In dem Video kamen auch schon vorher bei der "Hochzeit" ganz unterschiedliche Farben hintereinander. Insofern unterscheidet sich die Lackiererei offenbar nicht von der Vorgehensweise, wie ich sie von BMW oder Mercedes kenne.
-
Was hat Kia mit den Zulassungen beim KBA zu tun?
Das machen die Händler oder Besitzer.
Um den BAFA-Antrag noch im Dezember zu ermöglichen, hat KIA bei Autos im Zulauf die Zulassungspapiere vorab geschickt. Die Autos werden jetzt erst nach und nach im Januar tatsächlich ausgeliefert. In den Zulassungszahlen vom Dezember ist also auch ein Teil der Januarlieferungen dabei. Wenn Kia das jetzt wieder umstellt (was ich vermute), führt das im Januar erst einmal zu einem Einbruch der Zulassungszahlen gegenüber den Zahlen vom Dezember.
-
Das Video kannte ich bisher noch nicht. Demnach war die Vermutung mit den Farbchargen falsch und die Farbhäufungen bei den GTs hängen vielleicht mit den umgewidmeten Händlervorbestellungen zusammen. Ohne konkreten Käufer könnten schätzungsweise eher schwarz, weiß und moonscape bestellt worden sein. Das war unsere zweite Erklärung für die nach Farben abgestuften Lieferungen. Wir werden es im Laufe des weiteren Jahres sehen, ob die Farben dann irgendwann in zufälliger Reihung ankommen.
-
Die Farbe kann kein Problem sein (von den Mattfarben abgesehen), weil eine moderne Lackieranlage in der Lage ist, die Farbe nach jedem Fahrzeug zu wechseln. Der Farbverlust für die Spülung ist minimalst.
Sind diese modernen Lackieranlagen schon überall auf der Welt flächendeckend im Einsatz?
Vor Weihnachten war es - zumindest bei den GTs - schon auffällig, dass in der einen Woche zunächst lauter schwarze geliefert wurden, dann lauter weiße, danach kamen die blauen und ein paar moonscape; und irgendwo wurde ein Transporter mit lauter roten EV6 gesichtet. Das könnte darauf hindeuten, dass die EV6 immer chargenweise in einer bestimmten Farbe produziert werden.Vielleicht haben die in Pyongtek noch ein großes Tauchbecken stehen? Der Lack von KIA soll ja auch nicht ganz so hochwertig sein wie von deutschenPremiumäh "Luxory"-Marken. -
Nicht nur am GT-Fahrwerk, unser AMG macht das mit Sommerreifen auch.
-
-
Seth hat bereits Ende 2021 bestellt. Das war noch vor der letzten Erhöhung. Ich denke, das kann man mit den momentanen Preisen nicht mehr vergleichen. Ohne das zusätzlich ausgehandelte Zubehör wie Winterräder, AHK und zusätzliches Ladekabel sind es es bei uns (Bestellung 11/2021) auch knapp unter 60.000 Euro inkl. Händleranteil Bafa Stand 2022, der im allgmeinen Nachlass enthalten ist.