Ich konnte am Wochenende bei schneebedeckten Fahrbahnen südlich von München auch ausgiebig testen: Comfort-Modus mit Reku auf Stufe 1 fährt sich prima. Allrad wurde immer dann zugeschaltet, wenn benötigt. Ich habe - bei moderater Fahrweise - fast keinen Unterschied zum Permanent-Allrad im Verbrenner bemerkt.
Beiträge von Asterix802
-
-
-
Was nach meiner Erfahrung letzte Woche auch sinnvoll ist. Da ist das Auto vor mir innerorts an der roten Ampel losgerollt. Mein GT hat mir freundlich im Display gemeldet, "dass das Auto weiter vorne losfährt". Da möchte ich schon gefragt werden, ehe mein Auto einfach hinterherfährt ...
-
Hab jetzt auch alles durch: hab ich leider falsch abgespeichert. Ich hätte Post #669 in Zusammenhang mit Post # 663 in Erinnerung. Alles andere wäre krass gegen mein Rechtsempfinden.umd m.E. auch gegen den Wortlaut im Infoschreiben.
-
Schaut mal zwei bis drei Seiten zurück. Die Frage was mir den bisherigen Sonderkonditionen passiert, hatten zwei Forenmitglieder an KIA Charge gestellt und die Antwort bekommen, dass sie bei Zustimmung zu den neuen Konditionen für die zugesicherten 12 Monate erhalten bleiben.
-
*verwirrt die Augenbrauen hochzieh*
Die Kameras sitzen doch vorne in den Spiegeln und zeigen nur die vorderen Räder? Oder hab ich da was in der Einstellung übersehen?
Keine Ahnung, von welchen Kameras das Bild kommt. Aber ich hatte erst gestern beim Einparken ein sehr deutliches Bild vom Hinterreifen am linken Rand in der Parkbucht. Und ich bin sogar vorwärts in die Parklücke gefahren. Ist super, aber ich vermisse die Spiegelabsenkung schon auch (noch). - Macht der Gewohnheit.
-
Es gibt genug Spezialisten, die ihre Düsen so eingestellt haben, dass sie alles treffen, nur nicht die eigenen Scheiben.
-
Das Problem ist uns auch gleich bei der ersten weiteren Fahrt mit dem GT aufgefallen. Es fing so ungefähr bei 180 km/h an: Bei über 200 "rubbeln" die Wischerblätter bei der Abwärtsbewegung irgendwann nur noch. Wir haben nicht den Motor, sondern die Standard-Wischerblätter im Verdacht. Die Wischerblätter unseres AMG sind spezielle Wischerblätter, normale könnte man aufgrund anderer Aufnahme gar nicht montieren. Die AMG-Blätter haben einen kleinen, unscheinbaren Spoiler, der mehr Anpressdruck erzeugt als die normalen Wischerblätter. Damit ist auch Wischen bei höheren Geschjwindigkeiten kein Problem. Mein Ansatz ist erst zu recherchieren, ob man am EV6 auch bessere Wischerblätter montieren kann.
-
Das ist echt bitter. Ich fühle mit Dir. So wie der Schaden auf den ersten Blick aussieht, würde mich ein Totalschaden nicht wundern . Da könnten Achse und Rahmen verzogen sein und der Motor an der Hinterachse in Mitleidenschaft gezogen. Hoffentlich regelt sich alles schnell und unkompliziert.
-
Die Lenkung wird hauptsächlich präziser und direkter, nicht mehr so schwammig wie auf Comfort. Der Weg, den man lenken muss, ist im Sportmodus wesentlich kürzer. Dafür wir der Kraftaufwand m.E. minimal höher, was ich aber so erwarten würde.