Wenn uns unser Händler nicht angeflunkert hat, konnte ich Kia Charge mit allen Rabattcodes 5 Tage bevor unser EV6 beim Händler abgeladen wurde, aktivieren.
Beiträge von Asterix802
-
-
Ich war auch kurz verwirrt. Die Gutscheine habe ich erst ganz unten gesehen, nachdem ich auf gut Glück den Advanced-Tarif ausgewählt hatte. Das man das per Wischen erledigen muss, war mir auch erst nicht klar. Und dann kommen oben die Grundgebühren, die dann unten per Gutschein wieder aufgehoben wurden. Nicht sehr intuitiv gelöst, würde ich sagen.
-
Unser GT mit Produktion 19.12.22 ist heute endlich beim Händler auf dem Hof abgeladen worden. Ein Übergabetermin ist noch nicht vereinbart. Erst müssen die Papiere kommen, die Anmeldung erfolgen und die AHK eingebaut werden. Aber es kann sich nur noch um Tage handeln...
-
-
Genau, der Zugang sollte wieder möglich sein (frag mich aber nicht wie lange das dauert), dann ist der Wagen KIA D zugeordnet und sollte auch in KIA Charge zu finden sein.
Kia Charge hat am Wochenende geklappt, Gutscheine alle da, aber Hyundai GSW lässt mich nicht an die Daten. Eben noch mal probiert.
-
So wie das ausschaut, war auch dein Fahrzeug auf der Tosca in Bremerhaven (hat gestern gelöscht) und durchläuft aktuell die Zollabfertigung, da ist temporär der VIN Systemzugänge gesperrt. Freu Dich!!!
Sollte der Zugriff später wieder möglich sein? Ab de Zeitpunkt der vermuteten Zollabfertigung bin ich bei Hyundai nicht mehr an die Daten unseres GTs gekommen. Bei KIA (kostenpflichtig) habe ich es nicht mehr probiert.
-
Wieder ein Schritt weiter...
Wie kommts, dass Du so gut darüber informiert bist, dass auf der Tosca viele EV6 waren? Kennst Du jemanden, der im Hafen arbeitet?
Wenn ich mich an die kürzlich hier verlinkte Doku zur MS Tronsberg erinnere, könnte die Glovis Safety auch auf Fracht warten müssen, die noch unbedingt mit soll, aber nicht fristgerecht im Hafen eingetroffen ist.
-
Schöne Bilder! Und immer noch ein tolles Auto, (fast) egal in welcher Farbe.
Helmut
Unserer müsste eigentlich noch im März geliefert werden und gefühlt ein paar andere auch noch. Wir warten fast täglich auf einen Anruf aus dem Autohaus. -
Meiner ist seit heute zugelassen und wird morgen abgeholt
Ging echt fix... kam erst letzten Donnerstag beim Händler an.
Bei uns ruht immer noch still der See... Obwohl unsere ja am selben Tag produziert wurden und damit ja eigentlich auch gleichzeitig hier in Deutschland angekommen sein müssten, bleibt unser Händler seiner Linie treu und teilt uns proaktiv überhaupt nichts mit. Seine "in 8 Wochen" waren letzte Woche um. Ich habe aber auch noch nicht wieder hinterhertelefoniert. Vielleicht versucht er so ein "Desaster" wie Takeshis Händler zu vermeiden? Wenn man den Kunden nciht über die Anlieferung informiert, muss man auch keine Verzögerungen bei der Aufbereitung und Zulassung nach außen geben. Ach so ja, die AHK muss er auch noch anbauen.
Ich tröste mich damit, dass der nächste Schritt eigentlich sein müsste, dass der Händler irgendwann von uns mal den Kaufpreis möchte. Spätestens dann wird er sich melden.
-
Puh, das ist heftig. So hält man dann wohl sein Personal?
koaschtenIch denke, kleinbrauni ging es um den Herstelleranteil in der 2022 gültigen Höhe. Da kommts m.E. auf die genaue Formulierung im Vertrag an. Bei uns steht ein fester Händlerrabatt mit Fußnote "... im Sondernachlass ist der Herstelleranteile von KIA.... enthalten". Wenn der Herstelleranteil z.B. extra ausgewiesen wäre und noch dabeistünde "in der zum Lieferzeitpunkt gültigen Höhe" würde ich mir an kleinbraunis Stelle Gedanken machen.