Beiträge von KIA_Neuling

Kann ich nicht wirklich beurteilen aktuell. Er sagte bei den Winterkompletträdern hätte er Bridgestone-Reifen auf Alufelgen (schwarz oder silber) für 1.800 € im Angebot (235/55, 19").

Mich hat soeben das Autohaus Brass aus Frankfurt a.M. angerufen, um zu erfahren, ob ich Interesse an Winter- oder Allwetterreifen hätte. Ich fragte, ob das Auto bei Ihnen bereits auf dem Hof stehen würde, so wie es MC mitgeteilt hatte. Der Mitarbeiter des Autohauses sagte, dass sie lediglich die Info hätten, dass die Fahrzeuge im Zulauf seien. Ob sich diese schon in Deutschland befänden, wisse er nicht. Eine Aussage zum Fahrzeugbrief habe ich also auch nicht bekommen. Bei mir geht es um den Deal 0522.

Ich habe heute, nachdem ich die Sonderzahlung schon in der letzten Woche geleistet hatte und der Status seit über eine Woche auf "Fahrzeugschein angefordert" steht, heute eine Mail von Mobility Concept zum unverbindlichen Liefertermin erhalten. Dieser ist nun auch im Kundenportal von MeinAuto aktualisiert.

"Wir haben für Sie bei unserem Partnerhändler den aktuellen Status für Ihr Fahrzeug angefragt.

Der Händler hat uns mitgeteilt, dass sich der unverbindliche Liefertermin für Ihr Fahrzeug auf November 2022 verschiebt.

Der nächste Schritt: Vorbereitung der Auslieferung

Sobald Ihr Liefertermin näher rückt, kommen wir zur Vorbereitung der Auslieferung rechtzeitig auf Sie zu."

Ich komme aus Niedersachsen. Dann scheint es ja bei Dir tatsächlich bald los zu gehen. :) Bei mir im MA-Portal steht auch weiterhin "unverbindlicher Liefertermin Juli 2023".

Ich habe soeben aich eine Mail von Mobility Concept erhalten, die die letzten Zweifel ausräumt. Das Auto steht bereits beim Händler auf dem Hof.

"bezugnehmend auf Ihre Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Fahrzeug beim Händler eingetroffen ist.

Sobald Ihre Anzahlung verbucht wurde und uns der Fahrzeugbrief vorliegt, werden wir ihn an Ihre Zulassungsstelle schicken und Sie informieren. Im Zuge dessen werden Ihnen durch die Auslieferung auch die Händlerdaten zur Verfügung gestellt. Wenn die Kennzeichen danach beim Händler eingegangen sind und er uns das Fahrzeug als abholbereit meldet, beauftragen wir die Spedition mit der Haustürlieferung. Bitte beachten Sie, dass diese derzeit eine Vorlaufzeit von bis zu 3 Wochen ab Beauftragung hat.

Bei einer Zulassung in diesem Jahr profitieren Sie auch von der BAFA Förderung für Elektromobilität in voller Höhe. Damit sparen Sie weitere 1.500,00 Euro bzw. 62,50 Euro/ Monat über die gesamte Leasingdauer ein."

Kannst du mir in groben Zügen mal erklären wie das mit dem Antrag auf Sicherungsschein vor sich geht? Steht bei mir dann - wenn es soweit ist- auch wohl an. Ich kannten Punkt bei mir im MA- Status schon sehen, ist aber noch grau gesteuert.

Ich bin da auch kein Experte. Aber so wie ich das verstehe, gilt der Sicherungsschein als Sicherheit dem Leasinggeber zu. Ich habe also eine Versicherung abgeschlossen und dann im Portal von meinauto.de sowohl den Versicherungsnehmer, die Versicherungsgesellschaft und die Höhe des Selbstbehalts angegeben. Mobility Concept wird dann sicherlich an die Versicherungsgesellschaft herantreten und auf meinen Antrag die Ausstellung eines Sicherungsscheines beantragen.

Für Dich ist also zunächst der Abschluss einer Versicherung wichtig und dann musst Du lediglich im Kundenportal von meinauto.de Angaben zum Versicherungsnehmer, zur Höhe des Selbstbehalts (Teil- und Vollkasko) und zur Versicherungsgesellschaft machen.

Das habe ich tatsächlich noch gar nicht erwähnt. Ich habe den Bestelldeal 0522 von meinauto.de. Es geht um eine Vario-Finanzierung mit 6.000 € Anzahlung, die man sich dann selbstständig über die BAFA zurückholen sollte. Außerdem habe ich die Haustürlieferung gewählt.

Glückwunsch. Was zweifelst du da noch groß? Klingt eindeutig. 😎

Das glaube ich mittlerweile auch. Wurde soeben aufgefordert eine Versicherung abzuschließen und mein Antrag auf Ausstellung eines Sicherungsscheins ist bei Mobility Concept eingegangen. Mich wundert einzig und allein die Kommunikation. Eine kurze Mail mit einer Aktualisierung des Liefertermins hätte man doch erwarten können, oder? Ein Großteil der Besteller wird sich natürlich über die frühzeitige Auslieferung, insbesondere vor dem Hintergrund der Auszahlung des Umweltbonus freuen. Bei uns wirft die frühzeitige Auslieferung aber nun auch die vorhandene Planung mächtig durcheinander und wir haben längere Zeit ein ungenutztes Auto vor der Tür stehen, für das unnötigerweise Kosten anfallen. Da wäre ein kurzer Hinweis vorab wenigstens freundlich gewesen.

Nachdem ich am Freitag von Mobility Concept zunächst die Mitteilung erhielt, dass ich die Daten meiner Zulassungsstelle ergänzen solle und kurze Zeit später die Aufforderung, die Mietsonderzahlung in Höhe von 6.000 € umgehend zu begleichen, bin ich etwas irritiert gewesen und auf dieses Forum gestoßen. Bei Mobility Concept konnte man mir bisher keine Auskunft geben, ob sich der Liefertermin wirklich dermaßen nach vorne verschoben hat, ich gehe aber einfach mal davon aus. Die Mietsonderzahlung habe ich bereits geleistet und warte nun auf weitere Informationen. Im Kundenportal von meinauto.de ist noch der unverbindliche Liefertermin Juli 2023 angegeben.