Beiträge von djduese

    Hallo zusammen. Des öfteren wurde ja schon bemängelt, dass in Europa die Lichtanimation beim Aufschließen nicht aktiviert ist.

    Auf der Suche im Internet bin ich auf einen Beitrag in einem englischen Forum aufmerksam geworden.

    Dort hat jemand berichtet, dass das Welcome Light bei den entsprechenden Scheinwerfern durch ändern der Verkabelung möglich ist. Ob diese Verkabelung auch in den europäischen Modellen möglich ist, habe ich nicht herausgefunden. Kennt sich da eventuell jemand besser aus oder hat Infos darüber?

    Ich weiß nicht, ob ich den Link zu dem Beitrag posten darf, daher lasse ich den erstmal weg.

    Wenn ich die Skizze richtig verstehe, wird von zwei Steckern (F35 L/R) ein Kabel getrennt und dafür von Stecker F42 gezogen.

    Ich bin nicht so sehr elektrisch versiert, um das prüfen zu können.

    Vielleicht hat hier jemand Infos darüber und kann sagen, ob das möglich ist oder mit unseren Scheinwerfern eh nicht realisierbar.

    Soooo, auch ich fange schon mal an, meinen Platz zu säubern, um ihn dem nächsten Wartenden anzubieten. Ich war heute beim Händler, nach dem es hieß, dass er in der letzten Woche angeliefert werden sollte.

    Da ich keine Rückmeldung bekommen habe, heute einfach mal hingefahren. Auto ist da, der Brief noch nicht. Mir wurde gesagt, dass es nun nur noch maximal 14 Tage dauert, bis die Übergabe stattfinden kann. Nächste Woche ist mein Verkäufer im Urlaub. Danach wird die Übergabe geplant.

    Durfte ihn heute auch kurz begutachten und hab mir gedacht „Ja, der könnte mir gefallen“. ^^

    Das war der erste EV6, den ich in Stahlgrau überhaupt live gesehen habe.

    Auch ich habe eine Preiserhöhung, aber niedriger, als erwartet.

    Das Jahr verging für mich gefühlt recht schnell, aber ich denke die nächsten Tage werden sich ziehen.IMG_4868.jpgIMG_4873.jpgIMG_4871.jpg

    Dein Händler ist nicht zufällig in Essen?

    Bei mir war es genau das gleiche Verhalten.

    Ich überlege noch, ob ich nicht stornieren soll.

    oh, noch ein Essener Besteller, dessen Fahrzeug in KW 47 angeliefert werden soll. Dann kommen unsere sicherlich zusammen an :)


    Ich habe meinen Händler nicht in Verzug gesetzt, aber gefragt, ob es schon was neues gibt. Da bekam ich dann die Info, das KW47 geliefert werden soll.

    Ich habe mal frecherweise heute bei meinem Händler angefragt, da ich letztes Jahr im November bestellt hatte und mein aktuelles Auto in zwei Wochen weggeht. Ich bin natürlich nicht davon ausgegangen, dass ich ein Datum erhalte und somit schauen muss, welche Option ich für die Überbrückungszeit wähle. Erschreckenderweise fing die Mail an mit „mit dem 30.10. können wir nicht dienen, aber…“. Mein Herz rutschte in die Hose. Viel mehr konnte ich in der Vorschau auf dem Handy auch nicht lesen. Also direkt die Mail geöffnet und es ging weiter mit „wir haben einen Termin.“

    Er soll in der 47. Kalenderwoche beim Händler eintreffen. Ich bin Mega happy, habe aber die Befürchtung, dass die Tage nun länger werden.

    Wie waren eure Erfahrungen bei der Dauer zwischen Eintreffen und Übergabe?

    Kia würde damit die damals angegebene voraussichtliche Lieferung mit 12 Monaten gut treffen. 18.11.22 bestellt, 47. Kw fängt am 20.11. an. Ich hatte schon mit Februar oder März gerechnet, daher bin ich happy.

    Wenn es dann endlich soweit ist, bin ich sehr auf das Auto gespannt. Ich habe bis heute noch in keinem EV6 gesessen, geschweige denn richtig rein gucken können (nur durchs Fenster im verschlossenen Zustand).


    Ich habe das Forum in den letzten Wochen nicht verfolgen können. Was gehört denn aktuell zum Standard Lieferumfang an Ladekabel? Oder variiert das je nach Händler?

    Klar könnte man da was basteln, aber da ich nicht viel fahre, würde die Powerbank immer leer sein. Würde mir also nichts bringen.an Tagen, an denen ich nur zur Arbeit und zurück fahre, fahre ich vielleicht 30 Minuten. In 30 Minuten lade ich die Powerbanks nicht über die vorhandenen Micro USB Anschlüsse voll.

    Da ich die PB über die Arbeit sehr günstig bekommen habe, konnte ich nicht nein sagen. Und das Wechseln ist schon Gewohnheit morgens. Einsteigen, Kabel abziehen, PB rausziehen, neue PB rein Kabel dran fertig.

    Das kann man zur Not sogar in einer roten Ampelphase machen.

    Wenn ich es komplett ausreize, knapp 1,5 Tage.

    Ich Wechsel die jeden Morgen vor der Fahrt zur Arbeit. Am Wochenende dann, wenn ich damit fahre. Dadurch kann es zwar auch mal passieren, dass die Kamera abschaltet, aber bei mir zuhause steht noch das Auto meiner Frau, das auch die Vantrue N4 verbaut hat und über Dauerstrom läuft. Daher ist die Gefahr geringer, das was passiert, was nicht aufgezeichnet wird.

    Insgesamt habe ich vier Anker Powerbanks, die ich dazu noch auf der Arbeit aufladen kann ^^.

    Montags lade ich dann im Büro zwei Powerbanks, sollte die dritte auch in Gebrauch gewesen sein, lade ich dienstags auch zwei Powerbanks, ansonsten lade ich immer eine im Büro.

    Da ich oft nur Kurzstrecke fahre, hatte ich vorher oft das Problem, dass die Dashcam bis zum Abschalten durch den Powerwächter lief. Wenn dann das Auto auch noch ein paar Tage stand, hat die Batterie schon sehr arg gelitten.

    Deswegen dann die Anker besorgt und seitdem nie Probleme gehabt. Vorteil ist, dass man keine Kabel bis zum Stromkasten oder sonst wo ziehen muss. Ich würde mal behaupten, eine Powerbank bekommt man in jedem Auto irgendwo gut unter.