Moin zusammen,
kurze Frage (die gehört ja in diesen Thread hoffe ich).
Gibt es eine Möglichkeit, das Lauflicht abzuschalten für den Blinker? Also so, dass der Blinker "normal" blinkt? Das hatten wir uns gefragt...
Danke für eine Info! LG
Moin zusammen,
kurze Frage (die gehört ja in diesen Thread hoffe ich).
Gibt es eine Möglichkeit, das Lauflicht abzuschalten für den Blinker? Also so, dass der Blinker "normal" blinkt? Das hatten wir uns gefragt...
Danke für eine Info! LG
Moin,
ich warte auch noch auf die Rückmeldung. Hatte widersprochen, weil sie auch mir den neuen Ionity-Preis nur einstellen wollten, obwohl es definitiv anders in Aussicht gestellt und mir auch mitgeteilt wurde. Seit einer Woche kam jetzt keine Reaktion, nachdem mir ein "Sorry-Voucher" angeboten wurde. Mal schauen, was weiter passiert. Aber ja, es passt wirklich ins Bild bei diesem Laden... Unglaublich.
LG
Hallo ihr lieben,
Nachdem ich seit kurzem meinen EV6 nun auch endlich habe, komme ich nun sich dazu, mich mit den alltäglichen Dingen zu beschäftigen. Jetzt geht es um das Thema Handyhalterung im EV6.
Ich habe bisher in meinen vorherigen Fahrzeugen immer Lösungen der Firma Brodit genommen. Dort bekommt ja einen fahrzeugspezifischen Halter, der irgendwo in die Verkleidung geklipst und geklebt wird und eine entsprechende Halterung für das Handy, die auf den Halter geschraubt werden kann. Hat bisher immer super funktioniert. Für den EV6 habe ich mit den Halter auch mal bestellt. Dieser soll in dem Lüftungsschlitz unter dem Navi sitzen. Gefällt mir nicht so gut, da das Handy dann vor dem Navi Bildschirm sitzt. Man kann den Halter ganz nach rechts sitzen, dann sitzt das Handy auch etwas rechts neben dem am Navi Schirm, aber so richtig dolle finde ich das nicht. Außerdem habe ich auch Respekt vor dem Einbau des Halters, da mein EV6 ja geleast ist und ich da ja auch nichta kaputt machen will bei einem späteren Ausbau.
Daher jetzt mal an euch bzw. das Forum die Frage, wie ihr das so gelöst habt? Habt ihr Tipps für mich etc.?
Die induktive Ladeschale habe ich auch, aber erstens wird das Gerät wirklich sehr heiß da drin und zweitens kann man ja das Display vom Smartphone nicht gut lesen. Das möchte ich aber haben, da man dort ja auch Informationen bekommt *hust*
Danke vorab für eure Antworten.
LG 🙂
MY 22 funktioniert auch bei MY 23.
Einfach das nehmen, was dir angeboten wird.
Okay, hab ich mir schon gedacht. 😉 Danke!
Hi,
ich wollte auch meine Navi-Software updaten. Mein EV6 (MY23) hatte leider bei Auslieferung noch nicht die aktuelle Version drauf. Jetzt habe ich in der Software beim EV6 nur das MY'22 zur Auswahl. Kann ich das trotzdem in meinem MY'23 einspielen oder muss ich da noch eine andere Version nehmen?
Danke für die Hilfe!
LG
Hallo zusammen,
man glaubt es kaum, aber auch bei mir ist es nun endlich vollbracht. Ich habe am letzten Donnerstag (06.07.) nach exakt 500 Tagen (!) meinen EV6 erhalten und ihn vom Händler abgeholt. Was soll ich sagen, meine Frau und ich sind sehr zufrieden bisher und haben uns direkt in das Fahrzeug verschossen. Anbei mal zwei Bilder. Ich kann echt jedem nur sagen, dass sich die Wartezeit wirklich lohnt (auch wenn sie bei allen sehr sehr lang ist). Wir sind am letzten Wochenende schon ein paar KM gefahren und haben es echt nicht bereut.
Damit räume ich nun auch meinen Platz hier im Wartesaal und lasse den übrigen Wartenden meine restlichen Kaffeevorrat und die noch halb volle Bierkiste stehen. Ihr könnt es gerne verbrauchen... Ich danke euch allen hier im Thread für die wertvollen Tipps und die tollen Hinweise. Dies haben mir sehr weitergeholfen und gleichzeitig die Wartezeit zumindest etwas verkürzt. Jetzt werde ich mich mal weiter dem Fahrzeug widmen und alles ausprobieren. Also nochmals danke!
Allen verbleibenden Wartenden drücke ich die Daumen, dass ihr nun auch zeitnah in den Genuss vom EV6 kommt. Es lohnt sich wirklich!
Alles Gute und LG!
20230706_170906-1.jpg
Alles anzeigenMeine schaut auch so aus, mit dem Unterschied, dass ich auch hin und wieder bei Ionity lade.
Sonst macht das doch alles gar keinen Spaß 🤩, Grundgebühr sparen für nix ist langweilig 😎
Bei mir waren es also tatsächlich 49€ Ladekosten,
Dh. gegenüber anderen Ladetarifen ca. 49€ gespart + die Grundgebühr erstattet 17€.
Okay reich wird man damit nicht, aber irgendwie macht das Laden bei Ionity Spaß mit dem Kia Power Tarif 😉
Ja, das glaube ich. Das würde ich dann auch in Anspruch nehmen, vor allem, wenn ich noch das "alte" Paket erhalte mit den 0,29 € / kWh. Dann lohnt sich das ja auch ein wenig. Naja, schauen wir mal, was bzw. wann sich der Support von KIA Charge bei mir meldet...
Ich habe heute wieder eine Rechnung mit Gutschrift bekommen. Diese sieht bei mir dann so aus:
Ja, so hätte ich das auch erwartet... 😉
Hast du denn das "alte" Ionity Paket? 🙈
Ja, würde am 22.6. zugelassen. Ich hatte mich aber Ende Mai mit meiner Fin bei Kia charge angemeldet. Nur wurden die Voucher zu meiner Fin nicht gefunden. Es wurde mir versichert, dass die Voucher automatisch später verknüpft werden und auch zu den " jetzigen" Konditionen. Denn schließlich kann der Kunde doch nichts dafür.
Ich bin auch gespannt, ansonsten geht's halt übern Anwalt....
Hey,
ich habe gestern nun auch endlich zulassen können und direkt an KIA Charge den Fahrzeugschein geschickt. Mal schauen, was die Rückmeldung ist. Hatte mich auch vorher, also vor dem 31.05. registriert, und dann mit der Hotline gesprochen und ein Case bei denen aufgemacht. Aussage war genau die, die du auch bekommen hast. Es wird dann aktiviert, sobald Fahrzeugschein denen vorliegt. Ich bin gespannt, bisher habe ich noch nichts gehört.
Gibt es bei dir Neuigkeiten?