Beiträge von droopy
-
-
Glückwunsch, dann hast ihn ja bald
Meiner wurde 02.03.2023 produziert. Ich hoffe, dass er auf der ASIAN EMPEROR ist mit ETA Bremerhaven 16.04.2023.
Nix genaues weiß ich aber nicht. Händler sagt, er weiß das auch nicht. Konnte das Produktionsdatum nur über das Hyundai GSW Portal einsehen und gehe einfach mal davon aus, dass KIA nicht produziert und die Fahrzeuge dann lange lagert, sondern, dass kurz nach Produktion bereits aufs Schiff verladen wird.
Oh, cool. Endlich noch mal jemand mit Interstellar Grey, bei dem es voran geht... Das hört sich gut an, vor allem, weil du deutlich nach mir bestellt hast.
Vielleicht hab ich ja Glück und meiner ist da auch mit drauf auf dem Schiff. 😉 😂 (die Hoffnung stirbt zuletzt)
-
-
Nahezu gleiche Konfiguration bei gleichem Bestelltag und auch noch nichts! Unsere Farbe wird offensichtlich auch nicht so oft produziert! 😳
Ja, sehe ich auch so mit der Farbe. Ich habe das Gefühl, dass das Interstellar Grau quasi überhaupt keine Rolle spielt und dadurch niedrig priorisiert wird. Ich habe auch noch nichts weiter gehört zu meiner Lieferung.
-
Hallo Guenter,
beste Grüße in die Nachbarschaft! Wünsche gute und unfallfreie Fahrt. Werden langsam so einige hier im Kreis... Schöne Farbe übrigens
Also im Umkreis von Hannover habe ich noch keinen einzigen EV6 jemals gesehen... Nur Vorführwagen, mehr nicht. Also hier ist scheinbar der EV6 noch überhaupt nicht angekommen... 😭😂
-
"Besser" ist der falsche Ausdruck. Hyundai ist Konzernmutti, Kia das Töchterlein. Oder in Deiner Wortwahl ist Kia das kleine Schwesterlein. Das ist vermutlich wie im Woflsrudel oder in der Gorilla--Sippe - Das Alpha-Tier darf zuerst an's Buffett, wenn das satt ist, kommt der nächste usw.
Nicht anders macht es Hyundai mit der Zuteilung der e-gmp Plattform-basierten Bausteinkomponenten für seine Modelle. Erstmal Hyundai, dann irgendwann Kia.
Kann ich auch aus eigener Erfahrung absolut bestätigen, wie in dem Konzern priorisiert wird.
Mein Schwiegervater hat im Dezember 2022 den ioniq 5 bestellt , angekündigte Lieferzeit schon "nur 6 Monate". Nun hat er vor ein paar Tagen die Info bekommen, dass er ihn nächsten Monat, also Anfang April, bekommt.
So viel zum Thema... 😔
-
Von Interstellar grau ist leider irgendwie so gar nichts zu lesen. Ist wohl wie Urban Yellow auch ne seltene Farbe.
Die sollen die auch einstellen damit meiner schneller kommt
Genau, das habe ich auch schon gedacht. Von "unserer" Farbe interstellar Grey ist ja leider weit und breit nichts zu sehen und zu hören. Hätte nichts dagegen, wenn sie die Farbe wirklich einstellen sollten, wenn er damit dann eher kommt.
Mein Händler weiß leider überhaupt nichts Neues und verweist weiter darauf, zu warten und zu schauen, was passiert...
-
-
Moin zusammen,
Ich habe gestern 1. Geburtstag meiner Bestellung "gefeiert". Zum Feiern gibt es aber nichts, da ein Anruf bei meinem Händler wieder nur das Übliche brachte. Alles auf rot, er sieht nichts etc. Also, wie immer und er hatte überhaupt keine News für mich... Das ist so ernüchternd, aber was will man machen.
Ich kann auch echt nur den Kopf über die Informationenspolitik seitens Kia schütteln.
Naja, aber nicht aufgeben und hoffen, dass doch bald ein Wunder geschehen wird. 😉
-