Beiträge von EV6-moonscape
-
-
Ja, hier ich.
Nachdem ich längere Zeit nur leser hier war dachte ich mir ich meld mich auch mal zu wort. Habe meinen EV6 am 19.1.22 bestellt war ein vorläufer vom händler ( bin mir nicht ganz sicher aber das von dir genannte datum 12.1.22 kommt mir etwas bekannt vor).
Habe aber bis heute nichts gehört, bei jedem anruf meinerseits gab es nur ein "Wir wissen auch nichts".
Okay, dann ist es genau die selbe „Masche“ 😊 aber immerhin geht bei dir jemand ans Telefon.
-
-
-
-
Heute hat sich ungefragt unser Internet-Autohaus (Sixt) gemeldet, um eine Zwischeninfo zu geben. Nachdem bei Bestellung rund 14 Monate prognostiziert wurden, steht im heutigen Schreiben "voraussichtlich November 2023". Das wären dann neu 13 Monate.
Es geht voran und die Lieferzeiten schrumpfen.
Wow, beim Internet Händler jetzt sogar schon besserer Service als beim Freundlichen ums Eck.
-
ich bin das Model Y probegefahren.
Die Fussraumverkleidung lammelte schon rum.
Das Ding ist knüppelhart und scheppert regelrecht.
Nach Aktivieren des Autopiloten haut mich die Kiste brachial in die Fahrbahnmitte.
Ich war glücklich, als ich danach wieder in meinem komfortablen eNiro saß.
Noch monatelang hat mich die Tesladrückerkolonne angerufen. Ich solle über sie für 100 Euro reservieren und könne das dann wieder stornieren.
In der letzten Zeit haben einige gepostet, dass sie den EV6 zugunsten Model y verkauft haben. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Elon Musk versucht seine Kisten immer billiger zusammenzukloppen. Qualitätskontrolle nebensächlich.
Sorry, aber das ist einfach nur Unsinn😃 gerade die aus Shanghai und Grünheide sind top verarbeitet. Was stimmt, das Model Y ist deutlich straffer und sportlicher abgestimmt.
-
"Mein" Händler verkauft u.a. Ford und Opel. Er behauptet, die Stornierungen bei den beiden Firmen sei deutlich höher als bei Kia.
Was ich mich frage: Warum reagieren die Autohändler nicht und üben geschlossen Druck aus? Das sind doch unsere Vertragspartner!
Vielleicht hat mein Verkäufer die Antwort schon gegeben. Als ich mich nach neun Monaten Wartezeit nach dem Lieferstatus erkundigte bekam ich folgende Antwort: Lassen Sie mich meine Arbeit machen. Die Zeit, wo wir Bücklinge vor dem Kunden machen, ist vorbei.
Die Zeiten kommen wieder, keine Sorge.
-
-