Beiträge von EV6-moonscape
-
-
Bist du bei moonscape matt geblieben? Stehe eventuell demnächst auch vor der Entscheidung die Farbe zu ändern, empfinde es aber eher als Münzwurf da hier nicht auf Basis einer klaren Aussage entscheiden werden soll und das ärgert mich schon sehr.
Ich habe dazu noch nicht die notwendigen Informationen. Der Händler weiß davon noch nichts konkretes. Ich brauche aber definitiv die Aussage „Farbwechsel führt zu Lieferung spätestens in xx Wochen“. Und das verbindlich. Auf so ein Theater lass ich mich nicht noch mal ein.
-
Naja. Das kann man im Moment bei jeder Marke sagen. Es sei denn man holt sich nen Kassengestell von Tesla. Da muss man halt nen Kassengestell von der Halde nehmen. Aber auch dort gibt immer noch Antrieb/Farb/Reifenkombinationen, wo die Lieferung auch sehr lange dauern kann.
Und zu der Wartezeit. Anfang letzten Jahres wurde schon kommuniziert , das es Wartezeiten von 12-14 Monate gibt. Egal was Händler erzählen. Und das der GT erst Ende Letzten Jahres in Produktion geht , auch das war bekannt.
Ich denke mal, manch einer ist auch angepisst, das das Bafa Karussell sich mittlerweile ausgedreht hat 😉
Wo hat wer was bereits letztes Jahr kommuniziert? Vertragspartner ist mein Händler. Die haben die besten Informationen und auf diese Zusagen muss ich mich verlassen können. Was in irgendeinem Forum oder sonst wo stand, ist vollkommen unerheblich.
Wenn von Kia letztes Jahr im Januar bereits 14 Monate an die Händler kommuniziert hat, dann macht es das umso schlimmer, wenn diese mit 6-9 Monaten wirbt.
-
So denken hier im Forum schon sehr viele ! Liest den keiner von KIA mit ? Müsste doch mal zu irgendeiner Reaktion führen!
Wie bereits erwähnt. Auch für mich steht jetzt schon fest, dass es der letzte Kia sein wird (falls er doch noch vor Storno kommt, in welcher Farbe auch immer). Eine Reaktion kommt erst, wenn die Stornierungen immer heftiger reinflattern. Alles andere geht Kia sonst so vorbei.
-
-
Habe mal eine Frage:
Kia EV6
RWD-77,4 RWD/WÄRMEPUMPE
Leistung: 168 kW (228 PS)
kombiniert:16,5 kWh/100km
Reichweite - 394 km
Kia EV6
AWD-77,4-kWh/Wärmepumpe
Leistung: 239KW/325PS
kombiniert:17,2 kWh/100km
Reichweite - 394 km
EV6 GT
Leistung: 430 kW (585 PS)
kombiniert 20,6 kWh/100km
Reichweite - 424 km
Anhabe auf Kia Seite,
Wo dran liegt es, dass der GT mehr verbraucht hat und man 30 km mehr fahren kann?
Mache ich ihr einen Fehler
Haben doch alle die 77,4-kWh-Batterie?
Deine oberen angegebenen Reichweiten ist die 58kWh Batterie.
-
...wie wär's mit ..... einfach weiter warten...? Sorry, kann ich jetzt echt nicht verstehen, nach einem Jahr Wartezeit...und so wie du schreibst
hättest du den EV6 eigentlich lieber gehabt als den Tesla...
Ich kann akzeptieren das manche nach X Monaten langsam ungeduldig werden und endlich e-Auto fahren wollen.
Manchmal braucht man aber auch ein wenig mehr Ausdauer...in diesem Fall beim Warten.
Gruß Joey's
Nein, braucht man überhaupt nicht. Man ist Kunde und bezahlt viel Geld. Man ist kein Bittsteller.
Wenn einem das nicht passt „braucht man nicht noch mehr Geduld“, um sich weiter für dumm verkaufen zu lassen.
Das einzige was KIA Deutschland und KIA Südkorea von uns sieht ist die Anzahl an offenen Bestellungen. Wenn dies nicht mehr steigt oder sogar schrumpft, dann gibt es Panik und auch eine Reaktion. DAS ist der einzige Hebel. Alles andere ist völlig egal
-
-
-
Mein Händler hat mir Anfang der Woche auch gesagt, er habe seit Wochen keinen EV6 mehr reinbekommen. Es sei, als hätte Korea oder zumindest Kia Frankfurt die deutschen Händler auf eine Blacklist gesetzt.
Ich weiß nicht, ob ich heulen oder kotzen soll. Wir waren mit Ford so zufrieden die letzten 10 Jahre und nur wegen dem EV6 sind wir fremdgegangen. Meistens ist es ja so mit dem Fremdgehen. Nach dem kurzen Hochgefühl, kommt das Bedauern und der Wille, den Schritt nie gemacht zu haben... Genau so geht es uns jetzt.
Ich seh schon die händlerseitigen Briefe in 3-6 Monaten massenhaft bei den LZW reinkommen "Aus Gründen von nicht vorhersehbaren Kapazitätsengpässen bla bla bla sehen wir uns leider gezwungen, vom mit ihnen geschlossenen Kaufvertrag zurückzutreten. Höhere Gewalt macht es uns momentan unmöglich, das in uns gesteckte Vertrauen zu erfüllen und das bestellte Auto zu liefern. Wir würden uns freuen, wenn sie bei ihrer nächsten Kaufentscheidung wieder bla schwätz laber"...
Ich habe jetzt mal versucht früher als die 6 Wochen anzumahnen. Mal schauen was kommt.