Beiträge von EV6-moonscape
-
-
-
-
...du hast jetzt grad mal 9 Monate gewartet...auch wenn dir gesagt wurde das er in Q4 22 kommt sollte man schon ein Jahr durchhalten...
...na ja, bei dir ists jetzt fast ein Jahr...aber wenn ich schon so lange gewartet habe, warte ich weiter, weil ich unbedingt diesen EV6 will so wie ich
ihn mir konfiguriert habe...man braucht halt einen langen Atem! ...den ICH hoffentlich haben werde...
Gruß Joey's
Naja, bestellt wurde er gestern vor einem Jahr.
Man „sollte“ das machen, was einem selbst am besten passt. Und die ganze Art und Weise von Kia passt mir überhaupt nicht, so toll das Auto auch sein mag. Aber wie bereits gesagt, es ist nur ein Auto.
-
-
ich habe bei meinem Händler das erste mal nach 3 Monaten angefragt und dann ca. 1x im Monat, aber immer freundlich. Dann war ich wegen der Abgabe des Leasingfahrzeugs da und schaute beiläufig mal ins System, nam einen Zettel notierte was, schob ihn zusammengefaltet rüber und sagte: „gestern wurde deiner produziert, hier ist deine VIN“…
Ich habe es wurde schon mehrmals auf den letzten 700 Seiten geschrieben, warum soll euch der Händler für „nichts neues“ anrufen?
Das macht einen genauso, wenn nicht sogar noch mehr, verrückt! Wenn mich mein Händler anruft und ich die Nummer erkenne, dann würde der Puls hochschießen, in der Hoffnung, er ist da, und dann kommt nur: Hallo, wollte Ihnen nur mitteilen, noch nichts in Sicht!
Nun meine Frage an euch: ist euch so ein Anruf lieber, als gar kein Anruf?
Bei gar keinem Anruf weiß ich wenigstens, ok ist noch nichts passiert.
Wenn der zugesagte Liefertermin sich nähert würde ich das schon erwarten. Dass dieser ggf. Nicht gehalten werden kann
-
Mein Händler stellt mir zwar einen Leihwagen zur Verfügung, einen nagelneuen ProCeed. Aber will dafür ordentlich Kohle haben, nämlich EUR 748, — p.Monat, incl. 3.800 Kilometer frei. Da ich als Vielfahrer auf ein Fahrzeug angewiesen bin und mein Vorfahrzeug schon zurück gegeben werden musste, ist das für mich derzeit leider alternativlos.
Aktuell gibt es zahlreiche Tesla Model Y für 599€ im Autoabo.
-
Spart euch die Anwalts oder allgemeine Kosten.
Das habe ich schon mal hier erwähnt aber wurde belächelt das man auf der sicheren Seite wäre mit Händler/KIA in Verzug setzen.
Das ist eben nicht der Fall,siehe meinen Anhang !!!
Das wäre der Fall, wenn zum Vertragszeitpunkt noch nicht bekannt gewesen wäre. Beides war aber der Fall. 3 Jahre später ist die Corona Pandemie keine „höhere Gewalt“ mehr. Das muss jeder Händler in seinen Lieferangaben berücksichtigen.
-
Eine Händlerprovokante Frage: hat schon jemand im Forum den Händler in Verzug gesetzt UND anschließend den vertraglichen/gesetzlichen Schadensersatz erhalten???
Dass man Schadensersatz bekommt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Erst mal müsste man ja den korrekten Schaden beziffern und dem Händler leichte Fahrlässigkeit nachweisen.
Ich versuche es zum mindest ab Mitte Februar mal… bin gespannt
Edit: „ich freu mich auf das Auto des Jahres und kann es kaum erwarten“ ist ja erst mal kein Schaden 😋
-
...bei mir war es auch ähnlich...mein Verkäufer meinte, wenn ich Glück habe kommt er noch in 2022...ich sollte mich aber lieber auf 12 Monate einstellen...die dann ende März vorbei sind.
Habe ihn noch nicht einmal kontaktiert, er mich aber auch nicht...
Der EV6 kommt, wenn er kommt...so long...
Gruß Joey's
das ist ja eben ganz genau das Thema. Ich habe Dezember 2022 im Vertrag stehen. Und ich habe hier schon die Erwartung, dass man hier proaktiv informiert wird, wenn das nicht gehalten werden kann. + im Idealfall noch wie es weitergeht und ob das Autohaus bei der weiteren Mobilität unterstützen kann.
All das ist nicht der Fall…