Welche Parkhäuser waren es denn?
Palgrim Klinik und Hirsfelder Klinik. Es war auf der App nicht vermerkt dass die um 21.00 Uhr schließen. Das dritte weiß ich nicht mehr. Bei der Palgrim habe ich dann am nächsten Morgen geladen, dort war nur die Parkzeit zu bezahlen, das Laden war gratis. Allerdings nur mit 11 kWh, obwohl in der App 22 KWh angegeben waren.
Bin dann am nächsten Morgen hingefahren, und habe meine Heimfahrt etwas verschoben, bin dann mit 79 % Akkustand losgefahren, und es hat trotz kleinem Akku dann nach Hause gereicht, ohne nochmals auf der Fahrt zu laden. War dann ein Verbrauch von 21,5 kWh, was bei Minustemperaturen ein wirklich guter Wert ist. Bin allerdings dann auch meist nur ca. 120 km/h gefahren.
Werde künftig einfach so planen, dass ich nicht mehr mit kleinem Akkustand irgendwo ankomme, sondern eben unterwegs so laden dass mind. 20 % Akkustand am Ziel eingeplant sind.
PS: Da ich dann für die Suche am späten Abend mein Roaming genutzt habe, haben die mir für relativ kurze Zeit auch nochmals 50 Euro in Rechnung gestellt. Vorsicht bei der Telefonnutzung in der Schweiz 😒