Beiträge von Franz

Ist dein Auto noch da? Kannst du es sehen?

Manchmal hilft es auch, die App zu löschen und anschließend erneut zu installieren…

Ja. Steht in der Garage. War auch im Auto. Mal gestartet und einen Abruf in der App gestartet. Keine Veränderung.

Die App habe auch schon mal gelöscht und wieder neu installiert.

Guten Morgen.

Ich weiß Farben sind Geschmackssache.

Aber ich möchte euch gerne mal fragen wie ihr die Farbe Glacier findet. Ich habe sie noch nie Life gesehen. Nur immer in YouTube.

Es ist ja ein metallic Lack. Sind da Pigmente zu sehen und wie sie die Farbe in der Sonne aus? ich kann mir einfach kein Urteil bilden.

viele Grüße und danke 🙏🏻

Guten Morgen.

Wollte mich immer wieder anmelden. Drehte mich im Kreis. Cookies akzeptieren dann Daten eingeben und verbinden. Dann wieder von vorne.

Dann habe ich mal das WLAN ausgeschaltet und per LTE probiert. Und dann hat’s funktioniert.

Das zur Info falls jemand auch solche Probleme hat.

viele Grüße

Die Daten in der App kommen aus dem Auto Franz , das misst das Auto, da ist es egal an welcher Wallbox du hängst. Das kann dann nur daran liegen, dass du eventuell noch nicht die richtige Version der App hast.

Welche Versionsnummer hast du denn? iOS? Android?

IOS, 2.1.20

Die AC-Ladeleistung wird in der Kia-App jetzt auch seit ca. 1 Monat angezeigt (nach einen Update).

Ob die DC-Ladeleistung auch angezeigt wird, weiß ich nicht, weil ich seitdem nicht DC geladen habe.

Aber bei der normalen Ladegeschwindigkeit von EV6 ist es fast überflüssig ;)

Also bei mir wird die Ladeleistung AC in der App nicht angezeigt.

Die aktuelle Version habe ich auch drauf.

Hängt das eventuell mit der Wallbox zusammen?

viele Grüße

Guten Morgen.

Gibt es aktuell Probleme mit der Kia App?

Bekomme andauernd Meldungen wie überlastet oder Netzwerkfehler.

Viele Grüße

Hallo zusammen. In der Anzeige „Serviceintervall“ steht bei meinem EV6 eingegraut… Laufleistung 24506 bei Zeitraum 388 Tage.

Stimmt null überein mir den richtigen Daten.

Ist das bei euch auch so?