Nachdem sie das Fahrzeugsystem während einer Probefahrt gescannt hatten, fanden sie schließlich eine defekte Zelle. Heute Morgen bestellt, sollte in ein paar Tagen eintreffen, da es in unserem Land verfügbar ist ... Wird weiterhin aktualisiert ...
Beiträge von GonGi66
-
-
Just wait and see like me
There is still no callback
I think it's only officially a recall in the US this week
In Italien ist es offiziell, ich habe zu Hause den offiziellen Brief von Kia erhalten
-
Noch ein Update, um Sie über mein Lade-/Autonomieproblem auf dem Laufenden zu halten. Wie ich vermutet habe, ist das Problem noch nicht gelöst, selbst wenn sie die ICCU ersetzen würden. Den Angaben zufolge wird die Batterie bis zu 100 % korrekt geladen und die Effizienz der Batteriezellen/-module ist korrekt, es gibt keine Ausfälle. Sie glauben, es sei ein Fehler in der Fahrzeugsoftware (nicht nur in der Software, die das BMS verwaltet), und sie werden die vorhandene Software löschen und komplett neu installieren.
-
So, I have my EV6 back. As I expected, the 13X00 was played. They didn't need to exchange the ICCU - but that wouldn't have been a problem, delivery time was the next working day. We are doing much better than the Italians 😁
The ICCU and backup arrived this morning. Technician working on the car... 🤞
-
So, I have my EV6 back. As I expected, the 13X00 was played. They didn't need to exchange the ICCU - but that wouldn't have been a problem, delivery time was the next working day. We are doing much better than the Italians 😁
Vorerst ... Sie haben erst gestern mit der Arbeit am Auto begonnen ... Vielleicht überraschen sie mich (auch wenn ich nicht optimistisch bin) ... Mal sehen
-
Good morning, just to confirm that the official ICCU recall is underway here in Italy, at least according to my dealer. A few days before I booked a 30,000km service, a charging issue arose (battery not charged to more than 65%, DC or AC behavior). When I handed the car over to the dealer, he was surprised that I hadn't received the recall letter yet as the car is part of the campaign. You have updated the software according to step one of the recall procedure, but the malfunction still exists. They then applied for and received approval from Kia to replace the ICCU and pyrotechnic fuse. Delivery time not predictable.
-
Guten Morgen, kurzes Update zu meinem Auto. Als ich das Auto dem Händler überließ, war er erstaunt, dass ich den Rückrufbrief noch nicht erhalten hatte, da das Auto Teil der Aktion ist. Sie haben die Software gemäß Schritt eins des Rückrufverfahrens aktualisiert, die Fehlfunktion besteht jedoch immer noch. Anschließend beantragten sie bei Kia die Genehmigung zum Austausch der ICCU und der pyrotechnischen Sicherung und erhielten diese auch. Lieferzeit nicht vorhersehbar.
-
Was mich noch mehr beunruhigt, ist, dass ich noch eine Woche bis zum Termin beim Händler habe ... Und in der Zwischenzeit muss ich das Auto jeden Tag benutzen. Ich hoffe, dass sich die Batteriekapazität nicht weiter verschlechter
-
Schließlich lieferten auch Auto und App eine Fehlermeldung... „BMS-Fehler, bitte kontaktieren Sie einen Kia-Händler für eine Überprüfung“… Und heute ist der Ladestand bei 65 % stehengeblieben... Weitere Updates folgen...
-
Technisch gesehen sollten Zellen in Paketen verbunden werden, wenn Sie auf einmal 15–20 % der Gesamtkapazität der Batterie verlieren