Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit gut einer Woche den EV6 und dabei ein paar kleinere und größere Probleme festgestellt.
Könnt ihr mich hier als Kompass unterstützen, ob ich übertreibe oder ob es passt, dass ich das reklamiere? Gerne auch eure Erfahrungen und Lösungsideen.
Wir haben nun mit dem Kia knapp 400km absolviert und dabei sind uns ein paar Punkte aufgefallen, teils gravierender, teils weniger.
Diese sind:
- Hervorstehende Naht unten am Lenkrad und bereits Abnutzungserscheinungen
- Eingeschränkte Funktion Parksensoren
- Wackelnde/wippende Vordersitze
- Abblendlicht sehr niedrig eingestellt
Am Lenkrad sind unten zwei Nähte, auf 4:30 Uhr und 7:30 Uhr. Dort sind durch das Nähen, im
Gegensatz zu oben am Lenkrad, zwei Wulste an den Übergangspunkten. Links ist dieser stärker ausgeprägt als rechts und links sind bereits kleine Beschädigungen (siehe Bild) zu sehen.
Ich bin heute nach einer regnerischen Fahrt rückwärts in unsere Einfahrt gefahren und habe beim Einlegen des Rückwärtsgangs nachfolgende Meldung erhalten, gleichzeitig habe ich keine Warnung (durch die Sensoren?) bekommen, dass die Mauer nur 15-20cm seitlich entfernt war, nur nach hinten wurde mir der Abstand über die Sensoren angezeigt.
Mir ist bei den Fahrten aufgefallen, dass beim stärkeren Bremsen und Beschleunigen die vorderen Sitze vor bzw. zurück wippen. Dies irritiert mich doch mehr als ich zunächst dachte. Beim Recherchieren habe ich gesehen, dass dies wohl ein bekanntes Problem ist.
Zuletzt noch eine weitere Auffälligkeit: Das Abblendlicht ist relativ niedrig eingestellt, vor allem links. Ist es möglich dies selbst einzustellen oder muss dies in einer Werkstatt erfolgen?
Vielen Dank!