Das freut mich für dich. Bin Mal gespannt wie es bei mir dann in ein paar Monaten aussieht.
Beiträge von DjDance
-
-
Habt ihr das auch schon erlebt, dass die Außenspiegel in der Waschstraße von den Bürsten lustig mal nach vorne oder in den eingeklappten Zustand gedrückt werden? Ziemlich am Anfang war eine Bürste, die beide Spiegel nach vorne drückte. Das hat schon beim Hinsehen weh getan In der Mitte kam dann eine große Bürste von vorne, die sie kraftvoll eingeklappt hat. Und gegen Ende kamen von beiden Seiten Trockenbürsten die beide Spiegel wieder in die normale Position gedrückt haben, als ob nichts gewesen wäre
Kann man positiv sehen, dass da genug Spiel ist, wenn Gegendruck da ist. Oder negativ, dass es nicht besonders robust wirkt. Ich bin eher auf der positvien Seite, zumal ich das bei meinem vorigen Kia, einem Niro HEV, auch schon so erlebt habe. Und es eben auch nicht bei allen Waschstraßen auftritt.
Jedenfalls habe ich immer das Waschstraßen-Kino an. Bissle Geisterbahn-Feeling für die Kids, wenn die großen Bürsten auf einen zukommen
Habe ich tatsächlich auch einmal erlebt. Rechter Außenspiegel, obwohl eingeklappt, komplett über die Arretierung nach vorne "gezwungen". Ich hab den Schock meines Lebens gehabt. Will ich nicht noch einmal erleben.
-
Mittlerweile hat mich der Zombiemodus auch innerhalb von 2 Tagen 2x erwischt. Das Prozedere mache ich immer mit Fuß auf Bremse und Startknopf drücken und dennoch hats mich erwischt .
Hier sehe ich keine wirklichen parallelen warum wieso weshalb . Möglicherweise vielleicht eine leere Batterie im Schlüssel, da das orangene Fahrzeug mit Schlüssel aufleuchtete.
Nächstes mal versuche ich dann, den Trick mit Startknopf und P gleichzeitig drücken.
-
Gerade Info meiner Werkstatt erhalten, dass in meinem Fall erst einmal nichts passieren wird. Seien äußerliche Beschädigungen, so die Rückmeldung von Kia.
Mein freundlicher meinte dann nur das wir das weiter beobachten werden.
Naja Mal schauen.
-
Hier kann man den Schaden deutlich erkennen, sieht echt böse aus.
Bei den Bildern von DjDance habe ich es leider auch nicht gesehen.
Bin gespannt was der Kulanzantrag sagt.
ok bei mir sieht das noch relativ human aus. Es ist auch verdammt schwer zu fotografieren. Ich hoffe man sieht beim letzten Foto nun was ich meine.
Antrag wird gestellt, Mal schauen wie es ausgeht und vor allem wie lange das dauert.
IMG_20230712_161928.jpgIMG_20230712_161943.jpgIMG_20230712_162206.jpgIMG_20230712_162232.jpg
-
Tragt ihr Siegel- oder Eheringe? Ist für Lederlenkräder, wie die Raspel fürs Holz.
Nein, weder noch. Auch nutze ich keine Cremes an den Händen. Daher kann ich mir nur eine fehlerhafte Marge vorstellen, welches mir am Anfang nicht auffiel und nun eben immer stärker hervorkommt
-
Ich seh da immer noch nichts und habs jetzt sicher 20 mal angesehen:D
Ich versuche nachher ein Foto von einer anderen Perspektive zu machen. Es ist jedenfalls merklich spürbar in dem unteren Drittel wenn meine Handfläche durch die Lenkbewegung rüber rutscht. Ich empfinde dies als sehr störend und mittlerweile mit Abnutzungserscheinung.
Mal schauen was mir die Werkstatt heute Nachmittag "verkaufen" will.
-
Richtig, in meinem Fall ist ein Fehler/Mangel an der Ledernaht zu erkennen diese ist optisch und spürbar nach vorne heraus gekommen.
-
Für mich ein glasklarer Mangel.
Ja das denke ich auch. Morgen schaut sich das mein mal an. Bin mal gespannt
-
Hallo zusammen, ich wollte kein neues Thema eröffnen und packe dies Mal hier herein.
Habt ihr auch solche Abnutzungserscheinungen am Lederschnitt?
IMG_20230710_140458.jpgIMG_20230710_140443.jpg
Mein Auto ist gerade Mal 8 Monate alt und habe knapp 14.000km runter